Donnerstag, 9. Juni 2016

[LOOK AT THAT BOOK] Circus Mirandus von Cassie Beasley


Diese Kategorie auf meinem Blog heißt: LOOK at that BOOK und ist eine Art Aktion, bei der ihr eure schönsten Bücher herzeigen könnt! Oftmals haben Romane eine besonders tolle Aufmachung, aber man will seinen Neuzugänge-Post ja auch nicht mit Bildern davon voll-spamen. Deshalb kann man sich hier vollkommen austoben. Mitmachen erlaubt! :D

Das heutige Buch ist ganz neu in meinem Regal und heißt Circus Mirandus.


Das Buch habe ich durch eine Empfehlung von Herr Booknerd entdeckt. Und es ist einfach WUNDERSCHÖN. Ich kann mich an den vielen wundervollen Details gar nicht statt sehen!

Autorin: Cassie Beasley
Illustratorin: Diana Sudyka

Hardcover Ausgabe: 16,95€
Taschenbuch Ausgabe: 6,95€

Seitenanzahl: 345
Genre: Kinderbuch


Do you believe in magic?
Micah Tuttle does.

Even though his awful Great-Aunt Gertrudis doesn’t approve, Micah believes in the stories his dying Grandpa Ephraim tells him of the magical Circus Mirandus: the invisible tiger guarding the gates, the beautiful flying birdwoman, and the magician more powerful than any other—the Man Who Bends Light. Finally, Grandpa Ephraim offers proof. The Circus is real. And the Lightbender owes Ephraim a miracle. With his friend Jenny Mendoza in tow, Micah sets out to find the Circus and the man he believes will save his grandfather. The only problem is, the Lightbender doesn't want to keep his promise. And now it's up to Micah to get the miracle he came for.



Unter dem Schutzumschlag ist das Buch sogar noch schöner! 


Der Hut auf dem Schutzumschlag ist wie ein "Guckloch", wenn man ihn abnimmt kann man durchsehen, was ich richtig cool finde und noch bei keinem Buch bisher entdeckt habe :D 



Vorder - und Rückseite ohne Schutzumschlag. 


Erste Seite nach dem Aufschlagen des Buches. 


Vor jedem Kapitel befindet sich eine Illustration.



Im gesamten Roman gibt es auch einige richtig hübsche Illustrationen zu sehen!


Der Buchrücken ist auch nicht von schlechten Eltern. 


Gelesen habe ich das Buch noch nicht - werde ich aber bald :D Aber ich finde, schon allein wegen der tollen Aufmachung war das Buch sein Geld wert. Hut ab für die Illustratorin! 

Wie gefällt euch die Gestaltung dieses Kinderbuches? :-)



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tanja,
    ich finde die Gestaltung ganz zauberhaft, das Buch ist ja wirklich ein echter Schatz. Ich studeire Grafikdesign und finde alles mit Illustartionen daher sowieso immer sehr spannend und bin dementsprechend total begeistert von dem Buch. Vielen Dank fürs Vorstellen :)
    Ganz liebe Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D