Dienstag, 26. Juli 2016

[Reihenvorstellung] Der fabelhafte Regenschirm (+ Gewinnspiel)


Heute möchte ich euch eine ganz wundervolle Kinderbuch-Reihe vorstellen, die gerade erst frisch erschienen ist! Band eins und zwei sind zeitgleich am 25. Juli veröffentlicht wurden und ich habe beide Bände schon gelesen und bin absolut begeistert. So eine tolle Idee verdient Aufmerksamkeit! "Der fabelhafte Regenschirm" von Sarah Storm ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, aber auch als Erwachsene kann man damit seinen Spaß haben :D




Grafik via www.Loewe-Verlag.de 




Um es mal mit eigenen Worten zu sagen: die Idee hinter den Büchern ist simpel. Man nehme zwei Abenteuerlustige Kinder (im zweiten Band kommen ihre zwei neuen Freunde dazu) und einen magischen Regenschirm - los geht der Spaß! Denn die Kinder wissen nie genau, wo sie eigentlich landen werden. So ist es im ersten Band die "verrückte Stadt" und im zweiten Band sogar Afrika! Dabei nimmt der fabelhafte Regenschirm immer ein wenig die Gestalt der Szenerie an, so z.B. sieht man das Abbild der Stadt darauf oder eben ein Leopardenmuster als Hinweise auf den Ort, zu dem die Kinder gewechselt sind.

Die Idee innerhalb der Bücher sind F-A-B-E-L-H-A-F-T - ja, wirklich!

Habt ihr schon mal gesehen, wie Erwachsene sich auf einem Kinderspielplatz austoben, Gemüse in Eiswaffeln verkauft wird oder eine Kuh ein Stöckchen holt? Das findet man unter anderem im ersten Band, denn dort steht die Welt völlig Kopf und Ella und Paul müssen herausfinden, was dort vor sich geht, damit das Leben der Menschen nicht mehr verrückt spielt. Die Bücher folgen immer einem kleinen Plot, bei dem die Geschwister sich einer Aufgabe stellen müssen. Dabei ist der Schreibstil einfach gehalten und perfekt für jüngere Leser und Leserinnen geeignet. Es wird auf jeder Seite abwechslungsreich und zum Ende hin auch spannend, wenn es gilt ein Rätsel zu lösen. Man hat einfach Spaß dabei!

Der Hund der Geschwister sorgt für kleine Lacher während der Story.

Mir haben beide Bände unheimlich gut gefallen :D Der erste Band konnte mit seinen witzigen Ideen überzeugen und der zweite Band mit dem Afrika Setting. Ich finde außerdem, dass man immer ein bisschen etwas lernt, nämlich über den Zusammenhalt von Freunden und auch darüber, dass man immer hilfsbereit und aufgeschlossen sein sollte.

Die Bücher sind - das muss man sagen - wirklich für ein junges Publikum gedacht und ältere Leser werden vielleicht schnell erahnen in welche Richtung die Story geht, allerdings hat die Autorin einen richtig guten Job gemacht auf den je 128 Seiten eine Geschichte zu erzählen, die auch überraschen kann - gerade wegen der Originalität. Ich hatte danach riesengroße Lust meinen eigenen Regenschirm aufzuspannen und mal einen anderen Ort zu erkunden. Ich denke, Kinder werden enorm viel Vergnügen dabei haben und wer weiß? Vielleicht laufen demnächst ja alle mit schwarzem Regenschirm im Vorgarten herum, in der Hoffnung, dass es nun endlich regnen wird. 




Ein paar Eckdaten:

Autorin: Sarah Storm
Übersetzerin: Sandra Margineanu

Pro Band circa 128 Seiten, ab 8. Jahre

Band eins: Die verrückte Stadt
Band zwei: Rettung für das Zebra

Den ersten Teil bekommt man für den Einführungspreis von 3,99€, Band zwei kostet 7,95€. Beide Bücher sind Hardcover mit Spotlack und sehen klasse aus, wenn man sie mal live in der Hand hält. Das Besondere: auf fast jeder Seite finden sich hübsche Illustrationen von Naeko Ishida wieder, welche einen durch die gesamte Geschichte begleiten - toll! :D


Zur Autorin: 

Sarah Storm lebt auf dem Land in England, wo sich oft das Wetter viele Male an einem einzigen Tag ändern kann. Sarah liebt jedes Wetter – Regen, Sonne, Wind und sogar den dichten englischen Nebel, bei dem man die Hand kaum vor Augen sieht. Für sie gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!




Eine Leseprobe findet ihr direkt auf der Seite des Verlags. Dort kann man auch 
einen Blick auf die Illustrationen werfen und sich einen guten Eindruck verschaffen.

(Klick aufs Bild, um zur Leseprobe zu gelangen!)

Grafik via www.Loewe-Verlag.de 




Grafik via www.Loewe-Verlag.de 


 Außerdem gibt es eine coole Webseite zur neuen Reihe. Dort kann man allerhand entdecken. Es gibt Infos zu den Büchern und Hörbüchern, Puzzle, Leseproben usw. Es lohnt sich schon allein einen Blick wegen der schönen Grafiken/Illustrationen darauf zu werfen. Uuuuund - nicht zu vergessen, dort läuft aktuell ein Gewinnspiel! :D 

(Klick aufs Bild, um direkt zum Gewinnspiel zu gelangen!)


Grafik via www.Loewe-Verlag.de 


Die Fragen lassen sich beantworten, wenn man die Leseprobe gelesen hat - ich habe das Quiz selber gemacht und wenn man mitdenkt, dann hat man die Chance auf ein paar tolle Gewinne. Unter allen, die auf der Seite stöbern oder die Leseprobe lesen, werden fünf "fabelhafte Regenschirm-Pakete" verlost, bestehend aus Regenschirm und Hörbuch.




Ihr möchtet zur Webseite? *HIER* entlang!
Ihr möchtet die Bücher kaufen? *HIER* entlang! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D