Donnerstag, 28. Juli 2016

[TAG] Summer Feelings


Diesen sommerlichen TAG habe ich bei Empire of Books entdeckt und weil er mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mitmachen :D Passt ja auch wunderbar zum Wetter! 





1. In welchem Buch würdest du gerne Urlaub machen?

Am besten in einem Contemporary Buch, das eine schön sommerliche Atmosphäre hat. Ich mochte z.B. den Road-Trip von Amy und Roger (Morgan Matson) super gerne und würde mich auf jeden Fall zu den beiden ins Auto setzen. Dasselbe gilt auch für Reunited! :D




2. In welchem Buch möchtest du auf keinen Fall Urlaub machen?

In irgendeiner Dystopie oder so was in die Richtung...Panem oder Red Rising würde ich auf alle Fälle meiden - überhaupt diese ganzen krassen Bücher voller Krieg, Hass und Angst.



3. Badesee → ein erfrischendes Buch


Da fällt mir spontan Girl Against Universe ein. Sehr erfrischend - der Humor, sowie die Thematik. Das war sozusagen mal ein kalter Drink auf der sonst öden Speisekarte des Genres und ich würde das Buch auch ohne Bedenken sofort weiter empfehlen. 


4. Zeig ein Buch mit einer Sonne drauf


Ich hab ein Buch mit Sonne-Sommer-Strand-Feeling. Geht das auch? xD



5. Spaß → Ein Buch, das gute Laune macht



For Real ist mein Contemporary Geheimtipp, wenn es mal nicht unbedingt um eine Sommerliebe gehen muss und etwas mehr Freundschaft beinhalten darf. Das Buch war einfach toll und sehr abenteuerlich. Ihr müsste es alle lesen :D 



6. Blumenwiese → zeig ein buntes Buch



Auf diesem Cover ist echt eine Menge los - und ich liebe es. Das Buch an sich gefiel mir zwar nicht sooo mega gut (3 Sterne), aber die Aufmachung ist einfach richtig klasse.


7. Lagerfeuer → Welches Buch hat dein Herz erwärmt?



Dieser Kinderbuch Klassiker hat das definitiv geschafft! Die Geschichte rund um Anne war wirklich zauberhaft und hat mir echt das Herz gewärmt. Gut, dass ich es dieses Jahr endlich gelesen habe, alle meine Freunde kannten es schon.


8. Eiscafe → zeig ein Buch, mit Eis auf dem Cover 
(Speiseeis oder winterliche Eislandschaft)



Ich habe im Regal nur ein Buch mit Eiswagen, aber das müsste auch gehen. Leider war das neue Buch von Morgan Matson echt eine Enttäuschung für mich. Ich fand es total langweilig und die Charaktere echt unsympathisch :(


9. Outdooraktivitäten → ein Buch mit einer sportlichen Protagonistin



Miranda Kenneally hat für sportliche Mädels ein Händchen. Auch in ihrem neusten Buch geht es wieder sportlich her - dieses Mal mit Fußball. Ihre Bücher sind meistens auch ganz gut für zwischendurch. Einige waren besser als andere, um es mal so zu sagen xD


10. Klimaanlage → welches Buch hat dich total kalt gelassen?



Dieses Buch war ein wandelndes Klischee und einfach mies xD


11. Beachparty → In welchem Buch kann man am besten feiern?



Hier auf jeden Fall! Es gibt jede Menge Musik, Partys und einen süßen DJ :D



12. Cocktail → mit welchem Protagonisten würdest du gerne 
mal einen Cocktail trinken bzw. Party machen?




Mit Lady Jane, bitte! xD Im Buch war sie meine Lieblingsfigur und ich stelle mir das absolut witzig vor. Wenn die Autorinnen die Geschichtsschreibung ändern dürfen, kann ich mir auch wünschen mit Jane einen Cocktail zu schlürfen :P


13. Kater/ Der Morgen danach → Welches Buch hat dir Kopfschmerzen 
verursacht? (weil es so schlecht oder so schwierig war)



Von diesem Buch hatte ich echt eine Menge erwartet und wurde bitter enttäuscht. Tatsächlich habe ich beim Lesen leichte Kopfschmerzen bekommen, weil der Umgang mit dem Thema "psychische Krankheiten" wirklich grässlich war - die Protagonistin obendrauf auch. Ansonsten schreibt die Autorin so schöne Bücher, aber dieses hier ...mehh.





Wenn ihr Lust bekommen habt den TAG mitzumachen, lasst mir doch gerne euren Link in den Kommentare da :D Meine Bilder habe ich übrigens von meinem Instagram Account gemopst, das hat sich sehr gut angeboten :D Falls ihr mal vorbeischauen wollt *klick*


Kommentare:

  1. Huhu,
    in Panem würde ich auch nicht gerne Urlaub machen. *lach* :D
    Ich habe zwar keines der Bücher gelesen aber den TAG finde ich ganz schön für den Sommer, auch wenn bei uns nicht gerade Sommer Wetter herrscht. :(

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annasparadies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Jaaa, den Roadtrip hätte ich auch super gerne mitgemacht :D
    Habe auch noch einige Roadtrip-Romane auf dem SuB, bin schon sehr gespannt darauf ^^ Ich finde, das sind einfach die perfekten Sommerlektüren :)

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Tag und tolle Fotos <3 Auf Insta folge ich dir natürlich schon. ;)
    Habe noch kein einziges der Bücher die du zeigst gelesen, aber jetzt weiss ich jedenfalls welche ich mir mal genauer anschauen sollte und von welchen ich besser die Finger lasse... Wer selbst so gute Sommerbücher schreibt muss es schliesslich wissen! ;)

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...