Freitag, 2. September 2016

[Lesestatistik 2016] August


Hallo September! Hiermit präsentiere ich dir stolz meine Statistik vom August. Ich sage dir jetzt schon, wir beide werden viel weniger Lesezeit zusammen haben. Bald ist Buchmesse. Schreib dir das schon mal hinter die Ohren. Arbeit, Arbeit, Arbeit :P



Englisch: 7 / Deutsch: 5


Zimt & weg (4/5)/ Defending Taylor (1/5)/ The Land of 10.000 Madonnas (2/5)/ Gravity Falls: Journal 3 (5/5)/ Polly Schlottermotz (4/5)/ Harry Potter and the cursed child (4/5)/ The loose end list (3/5)/ Fangirl auf Umwegen (4/5)/ Paris, du & ich (4/5)/ American Monsters (4/5)/ Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums (4/5)/ How to hang a Witch (3/5

Englisch: 6 / Deutsch: 3


Batgirl of Burnside #1 (5/5)/ Ms Marvel #1 (3/5)/ Ms Marvel #2 (4/5)/ Gotham Academy #1 (3/5)/ Adventure Time #1 (4/5)/ Batgirl of Burnside #2 (5/5)/ Sommer der Glühwürmchen #5 (5/5)/ Ein Freund für Nanoka (1/5)/ Rainbow Revolution #2 (3/5)




Ungeschlagenes Highlight ist das Gravity Falls Journal. Es ist so mega cool und ich liebe die Serie einfach! American Monsters und der "achte" Potter kommen aber gleich danach. 

Meine Meinung zu den ersten beiden Büchern findet ihr leider (noch) nicht in getippter Form, allerdings habe ich ausführlich über Harry Potter gesprochen. Nachzulesen *hier* :)





Defending Taylor hat eiskalt nur einen Stern von mir bekommen - ich fand das Buch total kacke und werde es auch nicht rezensieren. Dieser Klischeehaufen Mist hat meine Energie nicht verdient. The Land of 10.000 Madonnas fand ich hingegen schlichtweg langweilig, das Buch war einfach nicht meins. Schlecht ist es nicht unbedingt, aber najaaaa ... 



Im August habe ich insgesamt 12 Bücher gelesen, außerdem noch 9 Manga/Comics - da hatte ich mal wieder so richtig Lust drauf und ein wenig haben sie meine SuB-Bücher ersetzt. Batgirl of Burnside war mein absoluter Favorit und ich bin jetzt ganz heiß auf den dritten Band. Weil ich auf die deutsche Ausgabe warte ...nunja ...warte ich xD Übersetzt mal schneller, Leute! Mein SuB ist allerdings ein Stückchen gewachsen, weil ich mehr gekauft/bekommen habe, als gelesen :D Horten wir halt für den Winter, pff! 

Außerdem gab es im August DIE News: Mein Lieblingsautor Derek Landy hat sich dazu entschlossen einen zehnten Band von Skukduggery zu schreiben! YEAH!!! Und bei einem weiteren Band wird es sicher nicht bleiben. Ich habe inzwischen wie ein Schwamm alle Infos rund um die News aufgesogen und bin SO GEHYPED! Ich platze vor Freude! xD

Ansonsten ... mhhh ... habe ich nebenbei den üblichen Autorenkram gemacht. Es gab ein paar ganz tolle Entwicklungen, über die ich euch noch berichten werde (wenn ich es darf). Gestern, am 1. September ist dazu noch mein neuer Roman "Kein Kuss wie dieser" erschienen. Deshalb sprühe ich gerade nur so vor positiver Energie! Wuhu!


Gibt es als Ebook für 3,99€ *Schleichwerbung Ende* :P

Eines meiner nicht-buchigen Highlights war noch das Good Charlotte Konzert in Köln. Es war das einzige der Band in Deutschland und die Jungs haben ordentlich gerockt! :D

Wie war euer August so? ^^

1 Kommentar:

  1. Ui, da hast du aber einiges gelesen. Batgirl hab ich mir auch endlich zugelegt und freu mich wie ein Schneemann es bald anzufangen. Die Derek Landy Bücher werd ich mir erst holen, wenn sie auf deutsch erscheinen, genauso wie Harry Potter. Bin schon gespannt wie sie werden.

    Ich freu mich auch auf Skulduggery Pleasant (auch wenn ich bisher nur bis Band 4 gekommen bin)

    liebe Grüße :D
    Sandra

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...