Montag, 26. September 2016

September Neuzugänge #2




Es wird mal wieder Zeit für neue Bücher :D


Dieses Mal sind alle bis auf eins neu gekauft. 


Eines Tages, Baby und Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann waren ein spontaner Kauf. Ich kenne die Poetry-Slammerin wie so viele über ihr bekanntes Youtube Video. Allerdings habe ich vor einer Weile ihren Instagram Account für mich entdeckt und weil mir ihre Texte dort so gut gefallen haben, musste ich mir ihre Bücher zu legen. Die beiden waren schnell ausgelesen - Ich mochte sie sehr gerne und habe auch dutzende Stellen markiert. Kann ich auf jeden Fall empfehlen :D 


Luca & Allegra habe ich bereits gelesen (sogar die komplette Dilogie) und sehr gemocht. Deshalb musste auch das Print einziehen. Ich habe sozusagen ein TB von Sommerflüstern mit der lieben Steffi gegen eines ihrer getauscht - wuhu :D Autoren-Freundschaften sind eben super!

Stealing Snow war eine Vorbestellung und ist gerade meine aktuelle Lektüre. Ich mag Danielle Paiges Bücher sehr, sehr gerne und bin soooo gespannt auf das Snow Queen Retelling! Der Anfang gefiel mir bisher schon mal echt gut. 


Dann habe ich beim Drachenmond Verlag diese beiden Bücher bestellt. Straßensymphonie stand schon vor dem ET auf meiner Wunschliste. Mir hat das eShort von Alexandra Fuchs damals gefallen und jetzt bin ich auf ihren ersten "ganzen" Roman gespannt. Gestaltwandler und Musik klingt nach einer coolen Kombi!

Herzseilakt fällt eigentlich nicht so in mein Beuteschema (Chick-Lit), allerdings sind die Zeichungen darin SO SCHÖN und weil ich nur Gutes gehört habe und bisher alle Jugendbücher der Autorin mochte habe ich mir das Buch einfach geholt. Abwechslung ist ja auch was Gutes :D


Dann durfte noch der neue Scary Harry Band endlich bei mir einziehen. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, ihn aus der Buchhandlung abzuholen xD Ist bereits ausgelesen und für richtig genial befunden worden! Definitiv eines meiner liebsten Bücher in der Reihe. Eine Rezension dazu folgt auch noch die Tage. 


Was gab es bei euch neu im Buchregal? :D

Bis zur FBM versuche ich jetzt etwas zu fasten xD 

Kommentare:

  1. Hey Tanja,

    ahhh der neue Scary Harry Band. <3 <3 <3 Weißt du zufällig ob das jetzt der letzte Band der Reihe ist?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra :) Ich weiß von der Autorin, dass noch ein paar Bände geplant sind :D Dieser hier war aber wirklich super! Auch ganz viele Infos zu vielen Fragen aus den Vorgängern ;-) Einen sechsten gibt es jedenfalls fest! Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
    2. Das hört sich super an und vielen Dank für die Info!
      Nach dem Ende von Band 4 hatte ich nämlich so ein wenig die "Angst", dass bereits in Band 5 die Eltern wieder auftauchen und dann Schluss ist. Aber dann bin ich beruhigt :-)

      Löschen
  2. Hoffentlich erscheint Scary Harry auch bald als Hörbuch, kanns kaum erwarten, wie es weiter geht mit Otto :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...