Freitag, 28. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse Neuzugänge


Wer von der Buchmesse zurückkommt tut das selten ohne Bücher. Bei mir durften eine ganze Menge davon einziehen. Dieses Jahr war es aber auch ziemlich krass :D Ich habe insgesamt 33 Bücher geschleppt. Die meisten davon habe ich allerdings selber zum Signieren lassen mitgenommen. Wie ich es am Ende geschafft habe die und die neuen Bücher wieder nach Hause zu bekommen? Ein Mysterium. Durch Bus und Bahn damit zu laufen hat jedenfalls zu ganz schön Atemnot geführt xD Zeitweilig dachte ich beim Wechseln der Gleise echt, ich gebe gleich den Löffel ab :P

Lasst uns mal mit den deutschen Büchern anfangen :D


Ostwind - Auf der Suche nach Morgen habe ich bei der Signierstunde der Autorin gekauft. Darauf habe ich mich riesig gefreut, weil ich Ostwind total gerne mag und ich freue mich schon aufs Lesen. Eigentlich sind die Bücher ja für jüngere - aber wann hat mich so etwas jemals aufgehalten? 

Mondscheinblues und ADIP #2 habe ich am Samstag von BoD geschenkt bekommen. Kaum zu glauben, aber bei dem Event der Autorinnen hat BoD die Bücher wirklich so rausgegeben! Das fand ich total krass, weil ich sie auch gekauft hätte, um sie signieren zu lassen. Es war auch einfach mega schön Laura Newman und Katrin Koppold mal "live" zu sehen - beide total nette Menschen! Da habe ich schon etwas gefangirlt, vor allem, weil ich ADIP #1 einfach nur mega geil fand :D

Secret Elements habe ich ebenfalls am Samstag von einer Signierstunde mitgenommen. Johanna Danniger hat zusammen mit Amelie und Andreas Dutter signiert und da konnte ich dann nicht widerstehen. Das Buch soll ja mega gut sein und da die Autorin in echt ne richtig coole Socke ist glaube ich das doch gerne xD

Was auch immer geschieht hat eine liebe Freundin von mir sonntags bei Lyx noch ergattern können. Ich wollte das Buch SO UNBEDINGT haben, weil ich die Bücher der Autorin einfach klasse finde. Offiziell erscheint das TB nämlich erst am 11. November und jetzt kann ich es früher lesen, juhu! An dieser Stelle noch mal danke Jacqueline! :D


Knochenjob, Rebell, Mondprinzessin und Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln habe ich mir über verschiedene Tage gekauft. Ich weiß gar nicht wie oft wir alle bei Drachenmond standen, weil da so viele tolle Autoren/Autorinnen am Stand zu treffen waren! Besonders Rebell und Knochenjob hatte ich schon vor Erscheinen im Auge und jetzt sind alle diese Bücher signiert. Ich bin so gespannt auf die Bücher! Sie sehen von der Aufmachung her auch einfach zauberhaft schön aus! Die Anthologie ist auch so ein Hingucker! Eine Freundin feiert mit einer Kurzgeschichte darin ihr Debüt, was mich besonders neugierig gemacht hat ... ich brauche jetzt ganz viel Zeit zum Lesen :D

***

Am Sonntag waren wir dann auch kurz in den englischen Hallen. Ich muss allerdings sagen, dass die nicht mehr so spannend sind wie früher noch. Zwar gibt es einige Stände, die Bücher günstiger verkaufen, aber die Genres sind nicht so meins ... wir waren 2015 schon ziemlich enttäuscht und 2016 war es dort auch nicht mehr so schön wie "damals". Früher konnte man sich auch so toll mit den Verlagsleuten dort unterhalten und jetzt nicht mehr. 

Bei Scholastic sitzen immer noch die nettesten Leute :D Dort durfte man dann auch etwas Stöbern und gegen eine kleine Spende etwas mitnehmen. Ich habe mich total gefreut, weil dort so viele Kinderbücher lagen! Und habe dann natürlich auch welche mitgenommen.


Mit Ausnahme von Two Summers und Ghost Stories handelt es sich bei allen Titeln um Middle Grade Bücher. Mich haben die Klappentexte der meisten einfach angesprochen und deshalb durften sie mit. Bei Poppy Pym z.B. habe ich den ersten Band auf deutsch gelesen - der war wirklich toll! Deshalb war es richtig super, dass ich den zweiten Teil ergattern konnte. Two Summers ist Contemporary und stand sogar auf meiner Wunschliste. Ghost Stories hatte so eine coole Aufmachung, da konnte ich nicht widerstehen! Von den anderen Büchern hatte ich bisher mehr oder weniger noch nie etwas gehört, aber die Illustrationen darin oder Ideen konnten mich überzeugen, den Büchern eine Chance zu geben :D

Ich war mit meiner Ausbeute echt zufrieden! Jetzt heißt es lesen, lesen, lesen ...

... und bis zur nächsten Messe sparen xD

Leider habe ich von der Messe selbst keine Bilder gemacht. Ich war ziemlich im Stress und bin praktisch von einem Termin zum anderen. Aber ich schreibe vielleicht trotzdem noch ein kleines Fazit oder so etwas mit den Highlights :-) Es war nämlich wahnsinnig schön! So viele tolle Menschen, so viele spannende Bücher ... und am besten war, dass so viele von euch mir zum Kinderbuch gratuliert haben! Das war der helle Wahnsinn. Ich hatte gar keine Vorstellung davon, wie viele Menschen da draußen noch diesen Blog lesen oder mich und meine Romane verfolgen. Solche Momente verwahrt man sich für immer im Herzen! Und bevor es zu kitschig wird, verabschiede ich mich mal - und gehe Bücher einsortieren!

Kommentare:

  1. Da konntest du aber ein paar schöne Bücher auf der Messe ergattern! Ich werde nun gespannt nach deinen Rezensionen Ausschau halten und wer weiß, vielleicht schlecht sich ja noch das ein oder andere der Bücher in mein Regal :)
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    das sieht wirklich nach ganz schön viel Gepäck aus! Von Laura Newman habe ich bislang zwei Bücher gelesen. Jonah hat mir sehr gefallen. Die ADIP Reihe steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt,wie du das Buch finden wirst.
    Mit deinen neuen Büchern wünsche ich dir spannende und abenteuerliche Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Nicht Schlecht Herr Sprecht was deine Neuzugänge angeht Tanja ;) Aber du liest ja so flott von daher^^

    Auf deine Meinung zu "Mondprinzessin" bin ich gespannt, hatte das auch schon im Auge.

    Dieses Jahr ist es bei mir leider nichts geworden mit einer Buchmesse, aber vielleicht komme ich nächstes Jahr mal wieder dazu. Am liebsten dann auch wieder Frankfurt ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Puhh, ganz schön viel, also ich würde damit wohl erst nächstes Jahr fertig werden:D
    Im Moment lese ich "Mondprinzessin", was ein echt schönes Buch bisher ist mit einem noch schöneren Cover!
    Viel Spaß!

    LG Vincent

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...