Samstag, 15. Oktober 2016

Oktober Neuzugänge #1




Eigentlich wollte ich vor der Buchmesse keine Bücher mehr kaufen, aber das hat bisher nicht so gut funktioniert. Neun Bücher durften pre-Messe bei mir einziehen. Eins habe ich auf dem Foto vergessen, weshalb ihr kein Bild zu sehen bekommt, aber macht ja nix :D



Bis auf ein Buch sind auch alle neu gekauft *hust* xD



Fangen wir mit dem vergessenen an. The Midnight Star ist der letzte Band der Young Elites Trilogie und ich bin schon ganz heiß drauf, das Buch als nächstes zu verschlingen! Mir gefällt die Reihe nämlich sehr gut. Falls euch das Buch noch fehlt, es kostet gerade nur 9,49€ als Hardcover bei Amazon :D *klick*


Crooked Kingdom und der zweite Magnus Chase Band waren Vorbestellungen und sind bereits gelesen. Ich mochte beide Bücher sehr gerne, wobei der Abschluss der Six of Crows Dilogie eines meiner Montagshighlights sein wird, das weiß ich jetzt schon!!!


Dann mussten unbedingt die Taschenbücher zweier Impress Kollegen her. Auch diese Bücher habe ich schon gelesen. Beauty Hawk hat leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, dabei mochte ich die Bücher des Autors bisher sehr, dafür hat mich Road To Forgiveness wirklich umgehauen. Ich fand es sooooo schön *hach* 


Was soll ich sagen ... auch diese Bücher habe ich gelesen, haha! Dieses Mal war ich echt gut dabei xD Meduria ist zwar nicht ganz gelesen, aber naja! Ich habe das Buch abgebrochen, nachdem ich selbst bei über der Hälfte einfach nicht damit klar kam. Ich fand die Figuren schrecklich und die Handlung öde - dabei ist das Cover so hübsch *seufz* Immerhin habe ich es via Tauschticket bekommen und nicht neu gekauft. Im Gegensatz dazu hat aber das neue Buch von Jennifer Niven, Holding Up The Universe genau meinen Geschmack getroffen. Ebenfalls eines meiner Highlights im Oktober bisher! 


Phantom Limbs war ein sehr spontaner Kauf. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch seht und dieses Gefühl habt: Das könnte mir gefallen! - Tja, genauso war das hier und deshalb habe ich es mir gekauft :D Ich lese aktuell lieber Contemporary mit etwas mehr Tiefgang statt Fluff und das passte ins Beuteschema. Begin Again habe ich mir dann gleich zum Erscheinen in meiner Buchhandlung geschnappt. Ich war einfach zu neugierig, wie das Buch sein wird ... und ich muss sagen, bisher bin ich ganz hin und weg! Überrascht mich selber enorm, da New Adult sonst nicht so Meins ist.

Wie ihr sehen könnt, habe ich viel von den neuen Büchern schon ausgelesen. Rezensionen zu den einzelnen Titeln wird es wohl nicht geben, dafür aber eine Runde "Book Quickies" mit Kurzmeinungen - noch vor der Messe, wenn ich es schaffe :D

Kommentare:

  1. Ahoy Tanja,

    oh wooow, so viele schönen Neuzugänge!!! Menduria möchte ich auch unbedingt haben, RtF habe ich schon gelesen und awwwwwh MAGNUS!!!!

    Schönen Sonntag noch, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/neuzugange-kw-39-40-41.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja :)

    "Crooked Kingdom" war mein Must-Have im September und auch mein Highlight. Die Dilogie ist einfach genial, anders kann man das nicht sagen :)
    Den ersten Band der Magnus Chase Trilogie habe ich letzte Woche gelesen und fand ihn gut, hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis die deutsche Ausgabe erscheint ;)

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D