Montag, 19. Dezember 2016

[Cover Reveal & Infos] Iron Gold von Pierce Brown



Am 15. Dezember hat Entertainment Weekly das Cover von Iron Gold präsentiert. Das Magazin ist ja dafür bekannt richtig heiße News in die Welt hinauszutragen und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Iron Gold ist der erste Band einer neuen Trilogie aus dem Red Rising Universum. Das Buch soll im August 2017 veröffentlicht werden. 

Ich LIEBE die Red Rising Trilogie und bin fast geplatzt vor Aufregung, als ich das erste Mal von dem neuen Roman gehört habe, den der Autor auf seinen Social Media Kanälen vage angekündigt hat. Jetzt wissen wir ein bisschen mehr und haben ein Cover! YAY!

Hier mal der Vergleich zu den Covern der Red Rising Bücher:


Ich muss sagen, dass es mich nicht aus den Socken haut. Eine Feder in Flammen habe ich schon zu oft auf Covern gesehen. Das weiß stellt allerdings einen coolen Kontrast zu den schwarzen Covern da und ich nehme stark an, dass alle neuen Bücher weiß sein werden. Mit Herr Booknerd habe ich schon ein bisschen über die Symbolik philosophiert. Dabei fiel der Gedanke, dass die Feder ja eventuell beabsichtigt ist, denn auf dem Cover von Red Rising sieht man immerhin einen Flügel. Demnach müsste dann auf dem zweiten Band der Iron Gold Trilogie eine Art Blatt sein und auf dem letzten Band dann eine Stück der Sichel. Wer weiß könnte ja wirklich eine Thematik verfolgen, wir werden sehen :D

Laut dem Interview auf EW, das ihr *HIER* im Original nachlesen könnt, spielt Iron Gold zehn Jahre nach der Red Rising Trilogie. Wir werden ein paar bekannte Figuren treffen, von denen zwei eine Perspektive im Buch haben und zwei Charaktere, die wir nicht kennen erzählen den anderen Part der neuen Story. Ich würde euch gerne noch mehr verraten, aber die Infos würden fette Spoiler enthalten. Lest das Interview also nur, wenn ihr schon mit Morning Star durch seid! Sonst nehmt ihr euch die Spannung, denn dort werden Namen genannt und man weiß sofort, dass diese Personen dann am Ende überleben :P

The sins of the past are not forgotten.
- Pierce Brown, Teaser für Iron Gold

1 Kommentar:

  1. Gjiaaaah, ich habe bisher davon noch nichts gehört und bin grad total begeistert von dieser Info, danke dafür!!! Und jetzt muss ich ganz schnell das Interview lesen gehen, wer die Charaktere sind. Hach, ich freue mich.

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...