Freitag, 23. Dezember 2016

Dezember Neuzugänge #2


Morgen ist zwar Weihnachten und vielleicht zieht das ein oder andere Buch dann noch bei mir ein, aber hier hat sich ein bisschen was angesammelt, deshalb kommt heute die zweite Neuzugänge Runde für den Dezember :D 


Fangen wir mal mit den buchigen-Nicht-Büchern an. 


Ich habe mir zwei Colouring Books gekauft, weil ich zurzeit sehr gerne Zeugs ausmale und ich fand diese zwei richtig cool, weil sie eben Motive aus Oz oder Alice haben :D Die Illustratorin (nennt man das dann noch so? xD) hat auch einen tollen Stil, der mir richtig gut gefiel! :D 


Dann habe ich mir den dritten Band der Batgirl Comic-Trilogie geholt. Er war wie auch die Vorgänger genial und ich bin jetzt absoluter Batgirl-Fan! Außerdem durfte das Lesebuch von Flow bei mir einziehen, dazu werde ich aber noch mal gesondert meine Meinung vom Stapel lassen.


An Büchern gab es Genre-mäßig auch viel durcheinander. 


Baste Lübbe hat zu Weihnachten ein Wunschbuch an Blogger verschenkt und da habe ich mir Absender: Glück ausgesucht. Ich wollte diese Geschichte schon lange lesen, weil sie auf Goodreads so hoch gelobt wurde und einfach süß klang. Auf Null habe ich mir von Tauschticket geholt. Herr Booknerd hat mich total mit seiner Rezension angefixt und jetzt muss ich einfach schauen, was ich selber von der Geschichte halt. Ausflug in ein neues Genre - YAY!


Als ich dann gestern mit Amelie unterwegs war habe ich mir (weil ja morgen Weihnachten ist und so) zwei Bücher gegönnt, die ich zwar schon gelesen habe (und sehr mochte), aber mir noch im Regal gefehlt haben. Einmal Lockwood #4 (absolut geiles Buch!) und das HC von Zimt & weg (bisher hatte ich nur das LE Taschenbuch). Ich habe mich also selbst beschenkt :D 


Dann habe ich dieses Büchlein entdeckt und muss sagen, dass ich es unglaublich liebe! Es ist eine Ansammlung aus Illustrationen und Zitaten von Katie Daisy und ich finde es einfach nur wunderschön, inspirierend und charmant. Durch einen Zufall bin ich drüber gestolpert und musste es einfach haben. Dazu werde ich euch aber mit ein paar Fotos vom Inneren auch noch etwas in einem eigenen Post erzählen. 


Da ich in der Nähe von Köln wohne mache ich hin und wieder Abstecher in ein Antiquariat und dort gab es Band 1-4 der "Glücksbäckerei" und ... naja, ich konnte nicht widerstehen. Normalerweise kaufe ich keine Reihen, sondern immer nur Band 1 und lese erstmal los, aber pro Buch habe ich 7,50€ bezahlt (also 30€ für alle zusammen) und das fand ich total günstig. Außerdem sind die Cover zuckersüß!!! Ich lese gerade Band eins und bisher mag ich es sehr gerne :D Vielleicht hat mein Bauchgefühl (und die Überredung meiner Schwester) mich ja nicht im Stich gelassen xD



Kennt ihr die Reihe schon? Niedlichkeits-Overflow xD 


Kommentare:

  1. Das Lesebuch der Flow will ich mir vielleicht auch noch bestellen, da warte ich aber noch deine Meinung dazu ab :)

    Die Glücksbäckerei Bücher sehen total schön aus :)

    Liebe Grüße und ein frohes Fest ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ahoy Tanja,

    hach, die Glücksbäckerei- Bücher sind ja soooo schön... liebäugele ich im Buchladen auch immer mit ^^

    Bei mir kamen die Woche ganze 11 Bücher hinzu o.O

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/12/neuzugange-51.html

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D