Samstag, 3. Dezember 2016

[Lesestatistik 2016] November





Deutsch:10
Englisch: 3
Mangas: 2



Die Finstersteins #1 (3/5)/ Rebell - Gläserner Zorn (3/5)/ HerzSeilAkt (3/5)/ Jetzt, Baby (4/5)/ Last Exit Love (4/5)/ Ghost Stories (4/5)/ The Midnight Star(2/5)/ Eulenzauber #5 (4/5)/ Ostwind #4 (4/5)/ Eulenzauber #4 (4/5) /Eulenzauber #3 (4/5)/ Harper And The Circus Of Dreams (3/5)/ In der Seele ein Grauwolf (4/5)/ Haus der Sonne (2/5)/ Was auch immer geschieht (4/5




Ein 5-Sterne-Buch gab es im November nicht für mich. Dafür konnten mich aber diese drei Titel am besten unterhalten. Unter anderem das neue Buch von Bianca Iosivoni, das ich *HIER* rezensiert habe. Dann habe ich die Bücher aus der Eulenzauber Reihe weiter gelesen und "Magie im Glitzerwald" mochte ich am meisten! Eine Reihenvorstellung zu den Kinderbüchern gibt es *HIER*. Auch mit dabei: Der zweite Teil der Heart Against Soul Reihe. Ich mag sie einfach echt gerne, trotz kleiner Schwächen. Mehr zu meiner ausführlichen Meinung *HIER*




So gar nicht gefallen hat mit der Abschluss von Marie Lu's Young Elites Trilogie :( Das Buch war mir zu langweilig, zu konstruiert und ich habe nichts von den Figuren, die ich zuvor so gerne mochte darin wieder erkannt - sehr schade! Rezensiert habe ich es nicht.



Uff ... irgendwie hat der November echt Monster-mäßig geschlaucht xD Ich hatte SO WENIG Lust zum Bloggen und allgemein ... ALLEM. Irgendwie ist bei mir einfach die Luft total raus. Ich hatte so viel um die Ohren und da habe ich einfach gemerkt, dass ich im nächsten Jahr ein paar Sachen auf diesem Blog anders machen möchte, z.B. statt Lesestatistiken, Weekly-Wrap-Ups. Irgendwie habe ich immer so wenig zu sagen, wenn ich am Ende des Monats auf vier Lesewochen zurückblicke und mir gefällt der Gedanke viel mehr, dass jede Woche zu machen :) Vielleicht so auch ein paar Eindrückt über Bücher festzuhalten, die ich am Ende eben nicht ganz rezensiere.

Und das Design. Mh. Ich weiß, ich hatte es erst geändert, aber irgendwie ... werde ich einfach mit meinem Bauchgefühl gehen. Ein paar gaaaaanz alte Beiträge aussortieren könnte auch nicht schaden. Auf diesem Blog hat sich so viel angesammelt, dass ein Frühjahrsputz nicht übel wäre. In sechs Jahren des Bloggens hat sich eben viel verändert und für meine ersten Rezensionen muss man sich ja schämen, haha xDD Der Rezi-Index ist auch null aktuell. Jaja, viel zu tun :D 

13 gelesene Bücher finde ich auch sehr gut und der November war ganz nett, weil ich viele niedliche Kinderbücher gelesen habe. Inzwischen sammeln sich die Ebooks bei mir, daher wird mein SuB diesen Monat wohl etwas warten. Derzeit gibt es aber sowieso keine heißen Neuerscheinungen, auf die ich warte, alsooooo ... auch kaum zu glauben, dass im November nur offiziell ZWEI Bücher eingezogen sind xD Z-W-E-I ... was? Haha :D

Ich bringe mich allmählich in weihnachtliche Stimmung, in dem ich die meisten meiner diesjährigen Geschenke selber bastle. Wie war euer November so? Im Dezember freue ich mich vor allem aufs Schreiben - ein neues Projekt steht an, wuhuu! 

Liebe Grüße & schönes Wochenende an alle! 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    wow, da hast du ja wirklich einiges gelesen!!! :) Übrigens finde ich dein Blogdesign unglaublich schön, da werde ich doch gleich mal öfter vorbeischauen! ♥

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Adventskalender-Gewinnspiel auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mir auch mal unbedingt Zeit nehmen, die ganz alten Beiträge zu löschen oder wenigstens offline zu stellen. Das ist wirklich unheimlich peinlich, wie schlecht die damals waren :D
    Nur 2 Bücher? Bei DIR? Das "offiziell" in dem Satz klingt aber sehr nach Schlupfloch :P

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 13 gelesene Bücher, das ist ja wirklich einiges. :) Ich hab nur 4 geschafft und zwei davon waren auch noch Hörbücher, haha. :D Dafür habe ich die umso mehr genossen, also alles gut.
    Ich wünsch dir einen tollen Dezember!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D