Samstag, 21. Januar 2017

Januar Neuzugänge #1


Hallöchen! Die vergangene Woche war es etwas still hier auf meinem Blog, aber Bücher sind hinter den Kulissen trotzdem eingezogen. Ich hatte ein wenig Glück bei Tauschticket und habe dort gaaaanz viele Sachen gefunden, die ich schon ein Weilchen haben wollte :D


Das ist die Ausbeute des Januars bisher! 


Polly Schlottermotz ging am 17. Januar in die zweite Runde. Ich habe das Buch dank Netgalley schon vorablesen können, musste es mir dann aber noch als Hardcover kaufen. Die Reihe ist sooo süß und witzig! Ein echtes Kinderbuch-Juwel. Meine Rezension zum zweiten Teil gibt es *HIER*

Magic Girls habe ich von Tauschticket. Das Buch ist recht alt, ist 2003 erschienen und war damals ein richtiger Bestseller. Mir wurde es mehrmals empfohlen als es darum ging Bücher in der Sparte "Magie für Mädchen" zu finden. Allerdings fand ich das Buch einfach nur ... schlecht. Leider! Es hat mir so gar nicht gefallen, war mir zu kurz und die Figuren fand ich doof :( Das darf im Grunde gleich wieder ausziehen xD


Rat der Neun habe ich vom Verlag bekommen und schon angefangen zu lesen. Der Anfang war schon mal ganz interessant. Ich bin total neugierig, wie das neue "Meisterwerk" von Veronica Roth so sein wird ... die Divergent Trilogie hat mich gegen Ende ja total enttäuscht. 

Orange ist ein Manga, den ich schon soooooooo lange lesen wollte. Er wurde mir immer und immer UND IMMER wieder von allen möglichen Leuten empfohlen und meine Erwartungen sind gigantisch! Ebenfalls bei Tauschticket abgestaubt :D


Dann sind noch zwei Bücher aus dem Drachenmond Verlag dank Tauschticket bei mir eingezogen. Die Rabenkönigin und Ein Käfig aus Rache und Blut sind beides Titel, deren Cover und Klappentexte mich absolut angesprochen haben, also adieu Tickets, hallo Buchregal! Ich hoffe, sie sind guuuuut! Bisher haben mich schon einige Romane aus dem Verlag nicht überzeugen können. Wäre schön, wenn die beiden Story mich umhauen!

Kennt ihr eines der Bücher oder möchtet es lesen? :D

Kommentare:

  1. Hi Tanja :)

    Auf Rat der Neun bin ich auch sehr gespannt, zögere jedoch noch ein bisschen es mir zu holen, da der letzte Teil von Die Bestimmung mich auch eher enttäuscht hat... Bin dann mal gespannt auf deine Meinung... :)

    glg Nadja <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja,

    tolle Neuzugänge! :)
    Auf "Rat der Neun" bin ich auch schon sehr gespannt. Mal schauen, wann das Buch bei mir einziehen wird. "Ein Käfig aus Rache und Blut" ist auch auf meinem SuB zu finden. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tanja,
    Ich kenne "Rat der Neun" aber mich hat das Buch irgendwie nicht angesprochen. Die letzten beiden Bücher finde ich auch sehr interessant, die werde ich mal verfolgen. Und d du so viel Glück hattest, vielleicht schaue ich auch mal bei Tauschticket vorbei!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Tanja,

    den Käfig habe ich schon gelesen & mochte ihn sehr und ei Rabenkönigin SuBed noch... xD

    Was für eine Woche! Bei mir sind zwei Bücher eingezogen, eines davon habe ich bereits an meinen Mama verschenkt, während ich mich schon sehr auf Lisbetta 2 freue... *-*

    Liebe Sonntagsgrüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/neuzugange-kw-3.html

    AntwortenLöschen
  5. Auf "Rat der Neun" bin ich schon total gespannt. :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...