Montag, 2. Januar 2017

[Wunschlisten High-5] Januar 2017



Auf meinem Blog wird es jetzt jeden Monat einen "Wunschlisten High-5" Post geben :D Am Anfang eines jeden Monats möchte ich euch meine Top-5-Wunschlisten-Bücher vorstellen. Also Romane, die ich auf jeden Fall in diesem Monat lesen MUSS, weil ich mich so sehr drauf freue! Ihr dürft die Aktion gerne mit Banner übernehmen :P



Ebook 3,99€ - ab 5. Januar - Carlsen Impress

Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich?




Hardcover 9,99€ - ab 17. Januar - Thienemann Esslinger

Potzblitz! Als Polly mit einem schrecklichen Schwindelgefühl aufwacht, ahnt sie es schon: Sie hat einen neuen Eckzahn bekommen! Dass auch dieser Zahn Zauberkräfte hat, stellt Polly schnell fest – denn aus Versehen verwandelt sie ihren Papa in einen Elefanten … Doch das ist nicht ihr einziges elefantöses Problem: Adlerauges große Liebe, die Elefantendame Roberta, droht nach Afrika verschifft zu werden! Pollys sprechender Fledermäuserich ist völlig verzweifelt. Klar, dass Polly sich gemeinsam mit ihrem Freund Paul sofort aufmacht, um Roberta zu retten! Zum Glück ist auf Tante Winnies Hausboot noch Platz. Und wer sucht schon in einer finnischen Sauna nach einem Dickhäuter?



Hardcover 14,94€ - ab 24. Januar - Harper Collins

The Someday Birds is a debut middle grade novel perfect for fans of Counting by 7s and Fish in a Tree, filled with humor, heart, and chicken nuggets. Charlie’s perfectly ordinary life has been unraveling ever since his war journalist father was injured in Afghanistan. When his father heads from California to Virginia for medical treatment, Charlie reluctantly travels cross-country with his boy-crazy sister, unruly brothers, and a mysterious new family friend. He decides that if he can spot all the birds that he and his father were hoping to see someday along the way, then everything might just turn out okay.



Ebook - 3,99€ - ab 5. Januar - Carlsen Impress

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…



Manga - 6,50€ - ab 12. Januar - Tokyopop 

Da dies schon Band 10 ist, lasse ich den Text aufgrund von Spoilern weg!



Ist euch eines dieser Bücher schon ins Auge gefallen oder möchtet ihr es auch noch lesen? Als die Bücher flüstern lernten durfte ich bereits vorablesen, deshalb wird eines meiner to-read Highlights der zweite Band von Polly Schlottermotz! :D Aber auch auf das Impress Debüt von Ina Taus bin ich sehr gespannt! Und da Romantica Clock zu meinen Lieblingsmangas zählt werde ich den Band natürlich gleich kaufen. Ansonsten ist der Januar bei mir echt etwas mau ... Rat der Neun werde ich zu 100% noch lesen, aber ansonsten ... naja, baue ich den SuB weiter ab xD 

1 Kommentar:

  1. Huhu Tanja

    So, jetzt musste ich erst einmal in meinen Blogroll aufnehmen, sonst verpasse ich ja immer deine tollen Posts.
    Deine neue Aktion gefällt mir sehr gut, aber ich habe ja schon meinen Wunschzettelalarm. Ein High 5 wäre da aber manchmal schon viel praktischer .... ich muss meinen irgendwie kürzen, der wird mir nämlich oft zu lang.
    Oh, von Polly Schlottermotz kommt eine Fortsetzung .... und ich habe es immer noch nicht geschafft, Band 1 zu lesen. Schande über mich!
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...