Dienstag, 7. Februar 2017

[Lesestatistik 2017] Januar



Deutsch:12
Englisch: 2



Poppy Pym #2 (4/5)/ Zwei Tage, zwei Nächte ... (2/5)/ Entwined ()/ Plötzlich Banshee (3/5)/ Magic Girls #1 (2/5)/  In Gedanken ein Steinadler (3/5)/ Mondprinzessin (4/5)/ Saint Lupins Academy (4/5)/ Eliza will Fahrrad fahren (4/5)/ Zwischen dir und mir die Sterne (3/5)/ Die Glücksbäckerei #2 (4/5)/ Die Glücksbäckerei #3 (4/5)/ Die Glücksbäckerei #4 (3/5)/ Polly Schlottermotz #2 (4/5)



Das Buch, das mir mit Abstand am besten im Januar gefallen hat war der zweite Band der Polly Schlottermotz Reihe von Lucy Astner! Meine Rezension dazu findet ihr *HIER*! Ich mag diese Kinderbuch Reihe einfach super gerne und freue mich auf Band drei :D 



So gar nicht gefallen wollte mir dieses Buch. Vielleicht habe ich Teile davon auch nicht verstanden ... der Schreibstil war gar nicht Meins und außerdem fand ich die Figuren etwas zu durchgeknallt. Irgendwie konnte ich mich einfach nicht für die Handlung und Ideen erwärmen - schade! 



Hallo, ihr Lieben! Na, wie war eurer Januar so? Meiner war ziemlich gut :D Ich war Ende des Monats ja in Orlando im Urlaub und das hat einfach mal alles übertroffen, was ich die vergangenen Monate so erleben durfte. Im Januar habe ich fast nur auf deutsch gelesen, weil mich diese SuB Bücher mehr angesprochen haben, denke ich ... ? Vielleicht lag aber auch einfach mehr Deutsches auf dem SuB, ich weiß es gar nicht so genau. Insgesamt sind es vierzehn Bücher geworden, allerdings gab es nicht so wirklich Tops/Flops. Ich zähle ja gerne drei in jeder Sparte auf, aber das geht dieses Mal irgendwie nicht xD

Im Januar habe ich die Rohversion meines zweiten Kinderbuchs zu Ende gebracht, war ziemlich aktiv auf Instagram (das entwickelt sich langsam zu einer Sucht!) und habe viele Pläne für dieses Jahr geschmiedet - hoffentlich halte ich mich auch an die! :D

Aktuell bin ich (mal wieder) vollkommen besessen vom Moana Soundtrack. Seitdem der Film letztes Jahr rauskam, höre ich die Lieder immer wieder rauf und runter. Sie sind aber auch einfach total gut und machen außerdem richtig gute Laune. 

Im Februar wird mein Blog wieder ein Jahr älter und vielleicht schaffe ich es nach den letzten Jahren der Faulheit auch mal wieder ein cooles Gewinnspiel zu starten. 

Bis dahin, habt einen guten Start in die Woche! 


Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    Der Soundtrack zu Moana ist aber wirklich gut! Ich höre ihn auch quasi ständig auf und ab, hebt die Laune sofort ;P.

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja
    Ui, du hast ja im Januar richtig viel gelesen .... Bei mir sieht die Lesestatistik 2017 leider etwas mager aus.
    Von deiner Liste habe ich erst "Plötzlich Banshee" und "Zwei Tage, zwei Nächte ...." gelesen.
    Die Glücksbäckerei und Polly Schlottermotz möchte ich unbedingt noch lesen ..... Band 1 von Polly habe ich mir nun bestellt, das möchte ich meinen Kindern vorlesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D