Donnerstag, 16. März 2017

[Cover Reveal] Warcross von Marie Lu



For the millions who log in every day, Warcross isn’t just a game—it’s a way of life. The obsession started ten years ago and its fan base now spans the globe, some eager to escape from reality and others hoping to make a profit. Struggling to make ends meet, teenage hacker Emika Chen works as a bounty hunter, tracking down players who bet on the game illegally. But the bounty-hunting world is a competitive one, and survival has not been easy. Needing to make some quick cash, Emika takes a risk and hacks into the opening game of the international Warcross Championships—only to accidentally glitch herself into the action and become an overnight sensation.

Convinced she’s going to be arrested, Emika is shocked when instead she gets a call from the game’s creator, the elusive young billionaire Hideo Tanaka, with an irresistible offer. He needs a spy on the inside of this year’s tournament in order to uncover a security problem . . . and he wants Emika for the job. With no time to lose, Emika’s whisked off to Tokyo and thrust into a world of fame and fortune that she’s only dreamed of. But soon her investigation uncovers a sinister plot, with major consequences for the entire Warcross empire.



Das neue Buch von Marie Lu erscheint am 3. Oktober bei Putnam :D

Ich muss ja sagen, dass ich mir noch unschlüssig bin, was ich so denken soll. Die Idee mit dem "Spiel" ist nicht so ganz Meins. Irgendwie gab es das schon soooooooooo oft. Vor allem, die Art, wie der Klappentext klingt ist wirklich aus dem 0815 YA Textguide. Das Cover kann mich auch nicht so ganz überzeugen. Es ist mir persönlich zu bunt, wenn es auch perfekt zu der "Gamer-Thematik" passt und an einen Nintendo Würfel erinnert. Da ich von Marie sowohl richtig tolle, als auch eher durchschnittliche Bücher gelesen habe, lass ich mich mal überraschen. Es ist kein Must-Read für mich, aber interessant genug, dass ich das Buch auf meine Wunschliste für Oktober gesetzt habe :D

Das Ganze soll übrigens eine Dilogie werden. Band 2 erscheint 2018. 

Was haltet ihr von Marie Lus neuem Roman? Spannend oder meh? 

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Ich höre gerade zurm ersten Mal von diesem Buch. Ich habe bis jetzt nur 1 Buch von ihr gelesen und das fand ich mittelprächtig, von daher bin ich kein Fan von ihr. Mich sprcht Warcross auch nicht an der Klappentext naja... aber ich musste gerade so lachen bei deiner Beschreibung "aus dem 0815 YA Textguide" - das unterschreibe ich glatt. ;-) Aber ich bin sicher auch für dieses Buch gibt es eine ausreichend große Zielgruppe.

    Viele Grüße
    Twineety

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D