Dienstag, 7. März 2017

[Lesestatistik 2017] Februar




Deutsch: 10
Englisch: 2
Manga: 3


Water & Air (5/5)/ Susis geniales Leben (4/5)/ Zimt & zurück (4/5)/ Holly Hexenbesen #1 (4/5)/ Pusteblumentage (4/5)/ Blue Exorzist #15 (3/5)/ Sherlock Holmes (4/5)/ Blue Exorzist #16 (4/5)/ Caraval (4/5)/ Orange #1 (3/5)/ Simsaladschinn (4/5)/ Ich wollte nur, dass du noch weißt (4/5)/ Chloé #2 (4/5)/ Rat der Neun (4/5)/ Two Summers (4/5)





Meine Tops zu bestimmen war gar nicht so leicht. Allen voran war aber Water & Air mein best-bewertetes Buch, dicht gefolgt von Susis geniales Leben und dem Kinder-Comic-Buch der Sherlock Holmes Bande. Aber auch Zimt & weg oder Two Summers gefiel mir echt gut, daher war es wirklich scher nur drei Tops zu bestimmen. Rezensionen folgen noch!


Haltet euch fest ... etwas noch nie da gewesenes: KEINE FLOPS. Badaaaam. Ganz im Ernst. Ich habe im Februar nur Bücher mit 3-5 Sterne bewertet und es war kein einziges ober-mieses dabei. Das nenne ich mal einen wirklich guten Lesemonat :D


Irgendwie ist der Februar ganz schnell an mir vorbeigezogen. Dabei ist nicht mal irgendwas super Aufregendes oder so passiert. Vielleicht muss es aber solche "Durchschnittswochen" auch mal geben, damit man schön ausgeruht ist für spannende Abenteuer, wie z.B. die Buchmesse in Leipzig! Ich werde dieses Jahr alle Tage (Do-So) dort sein, Hurra! 

Mein SuB ist immer noch klein und nicht mega enorm gewachsen. Ich hatte zwar recht viele Neuzugänge (im Vergleich zu Januar), aber er liegt aktuell bei 24 Büchern und das ist so eine Zahl, die ich super finde. So 20-30 Bücher bieten irgendwie genug Auswahl, ich würde aber im März trotzdem gerne unter 20 kommen xD Allerdings weiß ich jetzt schon, dass viel hier einziehen wird und sich das Kaufen/Lesen dann so in etwa ausgleicht.


Ich führe allerdings seit Anfang des Jahres einen "Every Day" Kalender und kann daher immer super gut nachschauen, was so in einem Monat alles passiert ist. Das ist mega praktisch! Im Februar ist zum Beispiel folgendes passiert: Ich habe den Entwurf vom zweiten Nova & Avon Band abgegeben, ab dem 28. Februar gab es die ersten Bilder aus den Buchhandlungen und Herz über Klick von der liebsten Amelie ist als Taschenbuch erschienen, was ich übrigens mega gut fand!!!


Aktuell läuft auf meinem Instagram Account übrigens ein Gewinnspiel! *HIER* könnt ihr die Teilnahmebedingungen nachlesen. Zu gewinnen gibt es alles, was auf dem Foto zu sehen ist. Denn *Trommelwirbel* Nova & Avon ist schon in die zweite Auflage gegangen und ich möchte das am liebsten mit der ganzen Welt feiern *Konfetti schmeiß* :D

Habt eine schöne Woche, ihr Lieben! 


1 Kommentar:

  1. Ahoy Tanja,

    das klingt nach einem schönen Monat und wow, so viele, gute Bücher gelesen *-*
    Ich hab nicht so viel geschafft, wie erhofft - Klausuren *gnaaah*

    Dafür jetzt wieder :)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/epilog-februar-17.html

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...