Mittwoch, 26. April 2017

Buch Planeten TAG



Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich von Weltenwanderer getaggt wurde, aber besser spät mitmachen, als gar nicht, oder? Ich fand die Idee mit den Planeten nämlich echt toll. Wenn jemand von euch auch Lust auf diesen TAG hat, dann kann er gerne mitmachen und seinen Beitrag bei mir verlinken! :D Wer nicht weiß, was ein "TAG" ist: Bei einem TAG werden thematische Fragen rund ums Buch gestellt - und beantwortet. 


Die Sonne: Zeige ein Buch, das Sommergefühle in dir auslöst


Two Summers ist eine pure Sommergeschichte, sie erzählt sogar wie zwei ganz verschiedene Sommer ausgehen und hat mir sehr gut gefallen. Schöne Orte, süße Jungs und eine tolle Geschichte über Freundschaft und darüber sich selbst zu finden! :D 


Der Merkur: Zeige ein Buch, bei dem es dir warm ums Herz wird


A Little Princess ist eines meiner absoluten Lieblings-Kinderbücher! 


Die Erde: Zeige ein Buch, das dein Leben bereichert hat


Tjaaaaa, dieses Buch wollte ich längst rezensiert haben, aber mir fehlen echt die Worte. Es ist ein wahnsinnig tolles Debüt, das sehr viele ernste Themen wie z.B. Rassismus behandelt und mich etwas sprachlos zurückgelassen hat - ganz im positiven Sinne. Bisher hat kein Buch 2017 so viel Einfluss auf meine Gedanken genommen wie The Hate U Give. 


Der Mars: Zeige ein Buch, bei dem du dich durch die Seiten kämpfen musstest


Leider trifft das auf Knochenjob! zu ... das Buch habe ich mir letztes Jahr in Frankfurt signiert gekauft, weil ich fand, dass es so cool klang! Doch der trockene Schreibstil und Humor haben es mir schwer gemacht, dieser Biografie des Todes etwas abzugewinnen. 


Der Jupiter: Zeige ein Buch, dass dich wegen seiner Größe beeindruckt hat


Dieses Buch ist wirklich groß ... es ist ein ziemlich fettes Hardcover und ich liebe es! Letztes Jahr konnte ich es kaum erwarten das Gravity Falls Journal in die Finger zu bekommen. Ich liebe diese Serie einfach und das Tagebuch ist einfach sau cool! 


Der Saturn: Zeige ein Buch, das in deinen Gedanken weite Kreise gezogen hat


Eigentlich könnte ich jetzt wieder The Hate U Give nehmen, aber auch Crooked Kingdom, sowie der Vorgänger Six of Crows haben weite Kreise in meinem Buchnerd-Kopf gezogen. Es sind großartige Geschichten über fantastische Figuren, die mich bis heute nicht losgelassen haben. Wirklich eine meiner absoluten Lieblingsreihen! 


Der Uranus: Zeige ein Buch, das dich total kalt gelassen hat


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal mehr, worum es ging. 


Der Neptun: Zeige ein Buch, bei dem du völlig in die Geschichte eintauchen konntest


Unverhofft kommt oft, sagt man doch so schön! Ich hätte niemals erwartet, dass mich eine Geschichte über Krebs so dermaßen packen könnte. Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt und hat mich tief berührt, zum Lachen und auch Weinen gebracht.


Der Pluto: Zeige ein Buch, das leider schon lange auf deiner Wunschliste ausharrt


Lange ist vielleicht übertrieben, aber nach diesem Buch verzerrt sich mein Leserherz gerade am meisten - eigentlich schon, seit ich von dessen Existenz erfahren habe xD Der zehnte Skukduggery Band ist für mich das Must-Have aller Must-Haves und ich würde durch die Zeit reisen, um es zu bekommen, wenn das möglich wäre *seufz*

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tanja!

    Freut mich sehr, dass du doch noch Zeit gefunden hast um mitzumachen!

    Eine schöne Auswahl hast du getroffen, wobei ich keins der Bücher kenne, bis auf Skulduggery - und die Reihe ist wirklich unglaublich gut!!! Der letzte Band war sogar mein Jahreshighlight! Also unbedingt anfangen :)

    Ansonsten hab ich "Knochenjob" auf meiner Wunschliste, davon hatte ich eigentlich nur gutes gehört - dann lass ich mich mal überraschen, wie es mir gefallen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Tag, mal was anderes. :)
    "The Hate You Give" ist neulich in mein Regal gewandert. Freut mich zu lesen, dass es dich so beeindruckt hat, ich bin schon sehr gespannt. :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D