Montag, 29. Mai 2017

Mai Neuzugänge #2

Schlimm, schlimm ... die Sache mit dem Büchern kaufen! 




Dieser Monat ist echt eskaliert bei mir, was das Bücher kaufen angeht. Deshalb gibt es heute eine zweite Runde Neuzugänge. Ich glaube, der Mai ist echt mein bisheriger Buch-Kauf-Rekord-Monat. Aber zu meiner Verteidigung sei zu sagen, ich habe viele der gekauften Bücher bereits gelesen und deshalb liegt mein SuB gerade mal bei 21 Büchern! *stolz* :D


The Trials Of Apollo - The Dark Prophecy ist der zweite Band der Reihe und ich fand ihn wirklich toll! Allgemein ist die Apollo Reihe richtig gut und ich freue mich schon, wenn es nächstes Jahr weitergeht. Außerdem konnte ich eine signierte Ausgabe ergatten, was mich mega gefreut hat! Ich muss euch aber enttäuschen ... Rick Riordan malt komische Kringel in seine Bücher, die würde ein fünfjähriger auch hinbekommen xD

A List Of Cages war endlich mal auf Amazon verfügbar und dann fiel auch noch der Preis, also habe ich zugeschlagen. Das Buch hat bisher sowohl Anklang gefunden und es klingt wahnsinnig toll. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. 


Diese beiden Bücher sind Fortsetzungen von Carlsen Reihen, deren erste Bände mir sehr gut gefallen haben. Daher waren sie schon vorbestellt und nachdem ich die die Tage aus der Buchhandlung abgeholt habe, wurden sie direkt verschlungen :D Beides sind tolle Middle Grade Bücher, mit ein wenig Humor. Links eher für Zielgruppe Jungs, recht eher für Zielgruppe Mädchen. Mal schauen, ob ich es schaffe, sie zeitnah zu rezensieren, da hinke ich endlos nach xD


Dann gab es noch Überraschungspost vom Magellan Verlag. Darin war dieses Buch :) Weil die Post so schön war, werde ich euch das Buch aber noch in einem einzelnen Beitrag vorstellen. Ich bin ja großer Ostwind Fan, deshalb macht mich der Cover schon mal sehr neugierig. Das Innenleben des Buches ist auch super süß gestaltet. Mehr dazu folgt!


Im Juni gelobe ich Besserung! Bislang habe ich auch nur das neue Sarah Dessen Buch vorbestellt und hoffe, dass ich nicht wieder Amok laufen gehe. Mal schauen, was es unter meine Jung Top 5 Bücher schafft :D 

Kommentare:

  1. Hi Tanja!

    Ich habe kürzlich die deutsche Ausgabe von "A List of cages" gelesen und fand es ganz großartig! :) Viel Spaß also beim Lesen! Auf das neue Buch von Sabine Giebken freu ich mich auch schon sehr, da ich "Über uns das Meer" sehr gerne mochte :) Und von "Bitte nicht öffnen" hab ich letztens den ersten Band gelesen. Ich fand vor allem die Illustrationen total gelungen und richtig schön! Hach und "Apollo" erscheint ja bald auf Deutsch, da freue ich mich schon tierisch drauf!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Von den Summer Girls habe ich den 1. Band gelesen und fand ihn total süß!
    Ich überlege noch, ob ich mir dieses Buch auch kaufen soll?!

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow Tanja da kommt ja einiges an Nachschub dazu :) aber das kennen wir ...

    "A list of cages" klingt sehr interessant. Da warten wir gespannt auf die Rezension ;)

    Hab noch schöne Pfingsten

    Dein LeipzigLauscht-Team

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D