Sonntag, 7. Mai 2017

[NEU] Laura Kneidl bei LYX



Bildrechte der Cover: Lyx Verlag

Laura Kneidl ist vor allem für ihre Jugendbücher bei Carlsen bekannt, doch dieses Jahr wagt sie sich in ein neues Genre: New Adult. Der erste Band der Dilogie erscheint schon im Oktober und wird "Berühre mich. Nicht" heißen. 




Am 26. Oktober 2017 erscheint "Berühre mich. Nicht." als Klappenbroschur im LYX Verlag. Dies ist der erste Band einer Dilogie, welche in "Verliere mich. Nicht" am 26. Januar 2018 fortgesetzt wird. Bei den Büchern handelt es sich um eine zusammenhängende Geschichte, was bedeutet, man muss Band 1 kennen, um den Folgeband lesen zu können. Im New Adult Genre schon etwas ungewöhnlich, oder? Normalerweise werden Reihe als "Companien", mit anderen Figuren fortgesetzt. Ich bin sehr gespannt.

Der offizielle Klappentext zum ersten Teil:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn Ängste und Erinnerungen einen auf jedem Schritt begleiten. So auch, als Sage auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor sie sich fürchtet. Und doch lässt er ihr Herz bald gefährlich schnell schlagen …

Ich freue mich sehr auf beide Bücher. Obwohl es mich eher selten in das New Adult Genre zieht, habe ich doch hin und wieder Glück und kann mich richtig begeistern. Zuletzt z.B, für der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni. Die Cover von Laura Kneidls Dilogie gefallen mir übrigens sehr gut! Ich liebe Blumen und in Kombination mit der schönen Schrift machen die Motive echt was her. Außerdem ist das mal was anderes als Pärchen oder Symbole :D


Werdet ihr die Autorin beim Sprung ins neue Genre begleiten?
Wie gefallen euch die Cover und Klappentext?

Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    ich freue mich schon sehr auf die Geschichten. Die Cover sehen wunderschön aus und auch der Klappentext zum ersten Band macht mich sehr neugierig. Auch bin ich gespannt wie es sein wird eine New Adult Geschichte in zwei Bänden über die gleichen Protagonisten zu lesen. Aber ich denke das wird klasse werden ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Genre bin ich mir ja nicht immer so sicher, aber da ich schon andere Bücher von Laura Kneidl gelesen habe, bin ich gespannt auf ihre neuen Werke. Klappentext und Cover gefallen mir auch, der erste Band wandert also direkt mal auf meine Wunschliste =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D