Mittwoch, 28. Juni 2017

Juni Neuzugänge #2

Im Juni durften weitere Bücher bei mir einziehen ... 





Glücksspuren im Sand ist ein Bucket-Listen Buch, das viel Abenteuer und Gefühl verspricht und das Debüt einer englischsprachigen Autorin ist, von der ich zuvor nie etwas gehört habe. Ich mag solche Geschichten unheimlich gerne und freue mich drauf.

Iskari - Der Sturm naht ist ein Fantasy Roman, in dem es laut Goodreads Rezensionen ziemlich Action zugehen soll. Die Story dreht sich um ein Mädchen und einen Drachen, die einst Freunde waren. Doch dann zerstörte der Drache viele Städte des Landes und nun ist es die Aufgabe der Protagonistin ihren alten Freund zu töten ... Konflikte, hallo!

Of Fire & Stars ist eine Fantasygeschichte, mit LGBT Elementen, denn hier verlieben sich wohl Prinzessin und Leibwächterin ineinander - mal was ganz Neues, finde ich! Das Buch hat Amelie mir überlassen, weil sie es nicht mehr lesen möchte und ich gehe mal ganz ohne Erwartungen heran. Entweder wird das richtig cool oder furchtbar schlecht.

Polly Schlottermotz - Attacke Hühnerkacke ist der dritte Band der Kinderbuch Reihe und wurde von mir vorbestellt, da ich die Reihe total liebe und auch allen Mamas und Papas und Kindern nur ans Herz legen kann. Super witzig und Potzblitz spannend!

Maulina Schmitt wurde mir von einem lieben Buchhändler empfohlen, auf die Frage hin, was sein liebstes Kinderbuch ist. Der erste Teil der Reihe ist schon etwas älter, soll aber wie Pipi Langstrumpf und sehr chaotisch-humorvoll sein. Na, wenn das nicht gut klingt!

Und da ich am Wochenende auf der Premierenlesung von Rena Fischer zu Chosen - Das Erwachen war, musste ich mir den Abschluss der Dilogie natürlich kaufen und signieren lassen. Ich werde das Buch auf jeden Fall im Juli lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Band 1 hatte so ein ganz fieses, gemeines Ende :D


Habt ihr Lust auf eines der Bücher oder kennt eines vielleicht schon?

1 Kommentar:

  1. Glücksspuren im Sand kam vor ein paar Tagen auch bei mir an und ich bin schon total neugierig :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D