Dienstag, 25. Juli 2017

Juli Neuzugänge #2

Bevor der Juli zu Ende geht, war noch eine Runde Bücher shoppen angesagt :D




Die meisten Bücher verdanke ich dem Drachenmond Sommerfest Anfang des Monats. 


Am Vorabend hatte ich "Ein Käfig aus Rache und Blut" angefangen und war so begeistert, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb habe ich mir dann den zweiten Band gekauft, um die Geschichte gleich weiter lesen zu können. Auch "Ein Thron aus Knochen und Schatten" gefiel mir sehr gut. Wenn ihr eine Reihe mit taffer Protagonistin, coolen Fights und Liebesgeschichte wollt, dann ist diese Reihe sicher etwas für euch. Ich freue mich schon auf den Abschluss!

Superior habe ich euch ja in meinem Wunschlisten High-5 vorgestellt. Weil man sich vor Ort beim Sommerfest des Verlags auch viele Bücher signieren lassen konnte und Superior an genau diesem Tag frisch erschienen ist, habe ich es natürlich auch mitgenommen. Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Dystopie gelesen habe und ich bin gespannt! Das Debüt der Autorin mochte ich damals sehr gerne und daher denke ich, dass sie mich hiermit auch überzeugen werden kann. 


Das Herz im Glas habe ich ebenfalls vom Sommerfest mitgenommen. Ich wollte schon sehr lange etwas von Katharina V. Haderer lesen, weil ich sie mega sympathisch finde und dieses ihrer Bücher hat mich vom Konzept her am meisten angesprochen. Als ich die Möglichkeit hatte Blue Scales gebraucht für ein paar Euro günstiger zu bekommen, habe ich es spontan geholt. Ich hoffe, dass ich ganz bald dazu komme die Romane zu lesen. Sie klingen beide ziemlich originell!


This Is How It Happened hatte ich als einziges englisches Buch im Juli vorbestellt, denn der letzte Roman von Paula Stokes gefiel mir wahnsinnig gut und ich habe sehnsüchtig auf neuen Contemporary Stoff von ihr gewartet. Ich hoffe, dass die Story mich packen wird, denn beim Thema (Protagonistin verliert nach Unfall Erinnerungen) bin ich doch noch etwas skeptisch. 

Der zweite Band der Simsaladschinn Reihe war eines meiner Must-Reads diesen Monat und wurde daher auch vorbestellt - und ist dazu noch bereits gelesen. Ich fand auch diesen zweiten Teil wieder sehr süß und witzig und fände es toll, wenn die Kinderbuchreihe noch weitergehen würde!


Vom Loewe Verlag habe ich dann noch den zweiten Band von "Susis geniales Leben" als Rezensionsexemplar erhalten. Das Buch ist meine aktuelle Lektüre. Ich fand schon Band eins richtig klasse und die Reihe ist nach wie vor ein Geheimtipp für Middle Grade Fans, finde ich!


Was durfte diesen Monat bei euch einziehen?


Kommentare:

  1. Bin schon gespannt auf deine Meinung zu "This is how it happened"! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Neuzugänge Tanja! "Herz im Glas" interessiert mich auch. Ich glaube, ich müsste schon die Leseprobe auf dem Kindle haben. "Ein Käfig aus Blut und Rache" hatte mir leider nicht so gut gefallen. Den Anfang fand ich stark, aber ab der "Gefangenschaft" ging es für mich bergab. Aber freut mich, dass Band 2 auch wieder gut war!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tanja,

    ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpern und schaue mich etwas um. Dein Design und die Beiträge haben mir gleich sehr gut gefallen :-)
    Ich bin glaube ich "froh" mich nicht zum Drachenmond Sommerfest getraut zu haben, weil ich glaube ich vieeeel zu viele Bücher mit nach Hause genommen hätte :-D Sehr viele deiner Neuzugänge liegen auch schon auf meiner Wunschliste.
    Lediglich "Ein Thron aus Knochen und Schatten" habe ich bereits gelesen und liebe es <3

    Von Das Herz im Glas habe ich bisher noch nichts gehört, aber es ist auch direkt auf meine Wunschliste gewandert :-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Superior" möchte ich auch unbedingt noch lesen! :-) Und auch die Reihe von Laura Labas steht schon auf der Wunschliste.

    "Blue Scales" muss ich mir mal näher angucken, das spricht mich vom Cover her sehr an!

    Bei mir sind im Juli zu viele Bücher eingezogen, um sie alle aufzulisten... Ich habe Anfang Juli Geburtstag und meine Freund und Familie schenken mir normal entweder Bücher oder Geld, das dann wieder zum große Teil in Bücher angelegt wird.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D