Sonntag, 3. September 2017

[Lesestatistik] August 2017


(Buch auf dem Foto: Kein Kuss wie dieser)



 Deutsch: 8
Englisch: 5
Manga/Comic: 9



One Of Us Is Lying (2/5)/ Superior (4/5)/ Annähernd Alex (2/5)/ The Life Changing Magic Of Not Giving A F*** (4/5)/ Blue Scales #1 (4/5)/ Deacon Locke (3/5)/ Of Fire & Stars (3/5)/ This Is How It Happened (4/5)/ New York zu verschenken (4/5)/ Compass South (3/5)/ Das Herz im Glas (4/5)




Mein besonderes Highlight im August!
Meine Meinung zum Buch findet ihr *HIER*



Richtig gefloppt ist bei mir dieser Titel, welchen ich als Hörbuch gehört habe. Ich fand die Story-Idee an sich ganz gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Es gab sehr viele Klischees und auch das ganze angedeutete "Mental Illness" Thema war sehr schwammig und oberflächlich beschrieben :( Viel gerätselt habe ich nicht, als es um den "Toten" ging ... manche Bücher sind eben nichts für einen und hier war das der Fall.


Im August hatte ich einiges um die Ohren, habe gegen Ende des Monats aber doch ordentlich was gelesen, YAY! :D Aufgrund gaaaaanz weniger Neuzugänge liegt mein SuB jetzt auch aktuell bei 12 Büchern :O :D Leider, leider befürchte ich, dass durch meine vielen Vorbestellungen der September explodieren wird, was neue Bücher angeht und dann ist das Thema SuB auflösen mal wieder Ade xD Allerdings habe ich noch ein Buch im August bekommen, welches ich nicht extra in einem separatem Post aufgeführt habe.


Meinen Instagram Account findet ihr übrigens auch in der Seitenleiste. 
(Auf dieses Foto war ich ziemlich stolz, so als Anti-Foto-Heldin xD)


Am 3. August sind diese zwei Ebooks von mir erschienen. Sternenmeer ist eine Neuauflage, des erstmals 2015 veröffentlichten Romans und Mondfunken eine Erstveröffentlichung. Für dieses Jahr waren das meine letzten neuen Bücher :D Aktuell schreibe ich aber fleißig am nächsten Buch und freue mich schon auf 2018! 

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich fiebere schon der FBM entgegen. Sie 
ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, aber Vorfreude ist ja die beste Freude! 

Wie war euer August? Tops? Flops? :D

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja,

    omg. Du hast ja echt einen traumhaft kleinen SUB. Ich wills auch immer wieder in Angriff nehmen, meinen SUB zu verkleinern aber aussortieren schaffe ich nicht und es erscheinen Monat für Monat so viele tolle Bücher, die bei mir einziehen müssen.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich nur Annähernd Alex gelesen. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich mochte es so sehr.

    Liebst,
    Jule ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich arbeite tatsächlich daran meinen SuB verschwinden zu lassen *hust*, weil ich auch einfach nicht mehr so mag, wenn ungelesene Bücher hier rumstehen, die nur Platz wegnehmen - man weiß ja nie, ob man sie nun gut oder schlecht finden wird. Aussortieren ist eh so ein großes Thema ... damit tue ich mich auch schwer ;-)

      Ja, "Alex" war unterm Strich einfach nicht "Meins" :( Passiert ja leider hin und wieder. Freut mich aber, dass du es mochtest!

      LG ♥ Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,

    ein wirklich schöner Rückblick! :) Und du hast so viel gelesen! *-*
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines, aber "This is how it happend" klingt toll, ich habe gerade einen Blick in deine Rezension geworfen. Den Titel werde ich mir auf jeden Fall merken. :)

    Ich wünsche dir einen schönen September!

    Liebe Grüße
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,

      dankeschööööööön! Das Buch solltest du dir auch echt merken. Von Paula Stokes wurde schon mal was anderes übersetzt und wer weiß, vielleicht schafft es der Titel auch nach DE? :-)

      Dir auch einen schönen September ♥

      LG, Tanja

      Löschen
  3. Hallo :)

    ich bin gerade das erste Mal hier gelandet und da ich zu deinen gelesenen Büchern so gar nichts sagen kann: Dein Header ist absolut bezaubernd! Das wollte ich dir einfach mal dalassen :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      vielen lieben Dank für das tolle Kompliment ♥

      LG, Tanja

      Löschen
  4. Hey Tanja!
    Schade das dir One of Us is Lying nicht gefallen hat, ich mochte es total gerne. Hat mich irgendwie ein bisschen an Pretty Little Liars erinnert und ich habe tatsächlich bis kurz vor Schluss nicht erraten wer der Täter war.
    Aber nicht jedes Buch gefällt auch jedem :) Auf deinen SuB bin ich echt neidisch, meiner dümpelt glaube ich inzwischen irgendwo in Richtung Hunderter Bereich haha :D
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah!

      Ja, ich fand es auch super schade. Ich habe es als Hörbuch gehört und die Sprecher waren sehr cool. Leider hat das Konzept im Verlauf des Buches nicht mehr so viel Sinn für mich gemacht - Ich kann allerdings auch gut verstehen, wieso es andere begeistert ;-)

      Tjahahaha! Bald gebe ich SuB-Abbau-Bootcamps oder so :-P

      Liebe Grüße ♥ Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D