Montag, 4. September 2017

[Wunschlisten High-5] September 2017

Am Anfang eines jeden Monats möchte ich euch meine Top-5-Wunschlisten-Bücher vorstellen. Also Romane, die ich auf jeden Fall in diesem Monat lesen MUSS, weil ich mich so sehr drauf freue! Ihr dürft die Aktion gerne mit Banner übernehmen :P


Gebundene Ausgabe 17,99€ - Imprint - ab 26. September


Love speaks in flowers. Truth requires thorns.
Travel to a world of dark bargains struck by moonlight, of haunted towns and hungry woods, of talking beasts and gingerbread golems, where a young mermaid's voice can summon deadly storms and where a river might do a lovestruck boy's bidding but only for a terrible price. Perfect for new readers and dedicated fans, the tales in The Language of Thorns will transport you to lands both familiar and strange--to a fully realized world of dangerous magic that millions have visited through the novels of the Grishaverse. This collection of six stories includes three brand-new tales, each of them lavishly illustrated and culminating in stunning full-spread illustrations as rich in detail as the stories themselves.

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr! Es sind insgesamt 6 Kurzgeschichten aus der "Grischa" Welt und das Buch enthält außerdem noch wunderschöne Illustrationen. Als Fan von Leigh Bardugo ist dieses Büchlein ein MUSS für mich :D 


Gebundene Ausgabe 15,99€ - Disney Hyperion - ab 12. September

Five months after the events in THE CREEPING SHADOW, we join Lockwood, Lucy, George, Holly, and their associate Quill Kipps on a perilous night mission: they have broken into the booby-trapped Fittes Mausoleum, where the body of the legendary psychic heroine Marissa Fittes lies. Or does it? This is just one of the many questions to be answered in Book 5 of the Lockwood & Co. series. Will Lockwood ever reveal more about his family's past to Lucy? Will their trip to the Other Side leave Lucy and Lockwood forever changed? Will Penelope Fittes succeed in shutting down their agency forever? The young agents must survive attacks from foes both spectral and human before they can take on their greatest enemy in a climactic and chaotic battle. And to prevail they will have to rely on help from some surprising--and shadowy--allies.

Ich LIEBE Lockwood und ich kann den fünften Band kaum erwarten! :D 



Gebundene Ausgabe 14,99€ - Margaret K. McEldery - ab 26. September

Isobel is a prodigy portrait artist with a dangerous set of clients: the sinister fair folk, immortal creatures who cannot bake bread, weave cloth, or put a pen to paper without crumbling to dust. They crave human Craft with a terrible thirst, and Isobel’s paintings are highly prized. But when she receives her first royal patron—Rook, the autumn prince—she makes a terrible mistake. She paints mortal sorrow in his eyes—a weakness that could cost him his life.

Furious and devastated, Rook spirits her away to the autumnlands to stand trial for her crime. Waylaid by the Wild Hunt’s ghostly hounds, the tainted influence of the Alder King, and hideous monsters risen from barrow mounds, Isobel and Rook depend on one another for survival. Their alliance blossoms into trust, then love—and that love violates the fair folks’ ruthless laws. Now both of their lives are forfeit, unless Isobel can use her skill as an artist to fight the fairy courts. Because secretly, her Craft represents a threat the fair folk have never faced in all the millennia of their unchanging lives: for the first time, her portraits have the power to make them feel.

Dieses Buch klingt wahnsinnig toll und das Cover ist richtig schön, deshalb habe ich es auch schon vorbestellt und hoffe, die Geschichte kann mich überzeugen! 




Gebundene Ausgabe 16,99€ - KJB - ab 21. September

Vicky ist im siebten Himmel: Endlich wird sie fünfzehn, sie hat Sommerferien und ist schwer verliebt in Konstantin. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, ihr Glück zu genießen, denn pünktlich an ihrem Geburtstag taumelt sie wieder völlig unerwartet in eine neue Variante ihres Parallel-Lebens. Und diesmal scheint ihr Parallel-Ich einen ganz bestimmten Plan zu verfolgen – dessen Gelingen Vicky um jeden Preis verhindern muss! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, allerdings nicht nur in der Parallelwelt: Denn plötzlich taucht da auch noch Konstantins Ex-Freundin Lara auf. Und die scheint definitiv etwas im Schilde zu führen …

Juhu, das Finale der Zimt-Trilogie! Drauf bin ich sooooo gespannt! 



Gebundene Ausgabe 12,95€ - Loewe - ab 18. September

Die Befreiung von Ottos Eltern gestaltet sich schwieriger als gedacht. Trotz der Hilfe seines besten Kumpels, Sensenmann Harry, landet das Test-Teleportationsobjekt Vincent immerzu in der schäbigen Jenseitskneipe Zur Qualle statt in Qualcatraz. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für die ganze Bande. Aber dort angekommen, muss Harry so manch halsbrecherisches Pistenmanöver vollführen, denn irgendwer scheint ihn in den Urlaub verfolgt zu haben ... Ob das alles mit dem seltsamen Dr Seymour zu tun hat, der Scary Harry Aufzeichnungen über ein Mittel für ewiges Leben anvertraut hatte?

Da ich diese Kinderbuchreihe sehr gerne mag, muss Band 6 natürlich gelesen werden!


Was sind eure Highlights im September? :D  

Kommentare:

  1. Hi Tanja

    sind ja echt ein paar interessante Neuerscheinungen dabei diesen Monat (obschon nächster Monat sogar noch besser wird...). Von deiner Liste bin ich besonders auf "The Language of Thornes" schon sehr gespannt, wobei ich aber Six of Crows und Crooked Kingdom leider immer noch nicht gelesen habe... Der Cover zu An Enchantment of Ravens ist mir aber auch schon ins Auge gestochen, das Buch klingt dazu auch noch echt spannend, muss ich im Auge behalten :D

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es tatsächlich der September, der richtig "voll" ist :-D Da gibt es so viele Romane, die ich haben MUSS *schnief* Falls du aber einen coolen Tipp für Oktober hast, her damit! ;-) Auf The Language of Thorns warte ich auch sooo sehnsüchtig. Ich werde auf jeden Fall beide lesen (auch Enchantment of Ravens) und drüber berichten :D Liebe Grüüüße, Tanja

      Löschen
    2. Also meine Top 5 für den Oktober wären wohl The Ship of the Dead (Magnus Chase 3) von Rick Riordan, Turtles All the Way Down von John Green, die illustrierte Ausgabe von Prisoner of Azkaban, All the Crooked Saints von Maggie Stiefvater und Frost wie Schatten von Sara Raasch :D
      Habe inzwischen Six of Crows auch gelesen und Crooked Kingdom durfte auch bei mir einziehen also wird Language of Thornes wohl bald folgen ;)
      glg Nadja

      Löschen
  2. Uhh...ein weiteres Lockwood & Co. Fangirl :D
    Die ersten vier Bände habe ich zwar auf Deutsch hier, aber bis zur deutschen Ausgabe von Band 5 kann ich einfach nicht warten!

    Liebe Grüße,

    Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pauline!

      Oh, ja!!! Die Reihe ist so fantastisch! Ich konnte mich einfach nicht mehr bis November gedulden. Dir dann viel Spaß beim Lesen auf deutsch!

      Alles Liebe,
      Tanja

      Löschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D