24. Januar 2018

Januar Neuzugänge #1




Diesen Monat durften bisher acht Bücher bei mir einziehen.


Kings Of The Wlyd war eine Empfehlung von Herr Booknerd. Es handelt sich um ein High Fantasy Buch, das die Geschichte mehrer Kopfgeldjäger in einer Welt voller Monster und Intrigen erzählt. Ich habe das Buch gestern ausgelesen, muss jedoch sagen, das es mich nicht ganz überzeugen konnte und von mir "nur" 3 Sterne am Ende bekommen hat.

Der Schein ist das neue Buch eines Autoren-Duos, das unter dem Namen Ella Blix veröffentlicht. Eine der Autorinnen kenne ich noch von früher (Antje Wagner) und mochte ihre Jugendromane sehr, deshalb freue ich mich, dass ich das Buch zum Rezensieren bekommen habe.

Dann habe ich mir den Abschluss der Simsaladschinn Kinderbuch Reihe gegönnt. Ich mag die Autorin, ich mag die Reihe, also muss ich sie natürlich auch zu Ende lesen! 


Staubchronik und Die Schöpfer der Wolken waren zwei Drachenmond Bücher meiner Wunschliste. Da ich nicht länger um sie herumschleichen konnte stehen sie jetzt im Regal. Thematisch könnten sie gar nicht unterschiedlicher sein. Staubchronik beschäftigt sich mit der Buch-Thematik, während es in Die Schöpfer der Wolken um Träume geht - wenn man das mal knackig formulieren müsste. Ich bin sehr gespannt, wie mir die Titel gefallen, da ich bisher nur Gutes gehört habe!


The Immortalists ist ein fiktiver Roman, der nicht ganz in mein übliches Beuteschema fällt. Ich lese ja meistens Jugendbücher, aber mich habe Cover und Klappentext damals so angesprochen, dass ich es mir vorbestellt hatte. Der Roman spielt zu einer anderen Zeit und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Figuren, die alle irgendwie plötzlich mit Magie in Berührung kommen. 

Dann habe ich mir ein Buch von Oscar Wilde geholt. Erstens hat es nur knapp 5€ gekostet und zweitens wollte ich echt gerne mal was von ihm lesen, da hat sich "Die besten Geschichten" ganz gut angehört. Kennt es jemand von euch schon?

Versehentlich verliebt ist zwar für die Popescu Fans schon sowas von gestern, aber ich kenne das Buch tatsächlich noch nicht und als ich es gebraucht erstehen konnte, habe ich nicht nein gesagt. 


Was ist diesen Monat bisher bei euch ins Regal gehüpft? 


Kommentare:

  1. "Staubchronik" will ich unbedingt auch noch lesen. :) So ein wunderschönes Cover!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    "Versehentlich verliebt" ist ein ganz zauberhaftes Buch! Es war eins meiner ersten von Adriana Popescu und ich habe es geliebt! Ich wünsche dir ganz viel Freude mich dem Buch!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D