Donnerstag, 25. Mai 2017

[NEU] Kinder & Jugendbücher von Loewe - Meine Highlights

Die meisten Verlagsvorschauen für das Herbstprogramm 2017 sind online. Heute möchte ich euch ein paar der neuen Loewe Bücher vorstellen. Allem voran, eines meiner Highlights. "Schicksalsbringer" von Stefanie Hasse ist eines DER Jugendbücher dieses Jahr für mich, aber es gibt auch allerhand andere tolle Romane! Skulduggery Pleasant, Band 10 erscheint zeitnah auf deutsch, ein neuer Scary Harry Band und und und ... 






Erscheint am 24.07.2017 
Hardcover - 416 Seiten - 16,95€

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.



Erscheint am 24.07.2017 
Hardcover - 448 Seiten - 19,95€ 

Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!
Höllennacht in Desolation Hill“ ist der zweite Band der Demon Road-Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet „Hölle und Highway“. Die Reihe ist als Trilogie abgeschlossen. 


Erscheint am 18.09.2017 
Hardcover - 384 Seiten - 18,95€ 

Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

Nottingham, 2019: „Das nächste Mal ziehen wir irgendwohin, wo es warm ist“, seufzt Matt und küsst Kate leidenschaftlich.

Carlisle 1745, während des Jakobiteraufstands: Matthew legt seine Hände um Lady Katherines Taille, um ihr auf den Kutschbock zu helfen. Einen langen Moment blicken sie sich in die Augen.

Southampton, 1854: Als Junge verkleidet tritt Katy in den Dienst von Kriegsjournalist Matthew Galloway. Hoffentlich merkt er nicht, dass sie eine Frau ist.

Nottingham, 2039: Beim Googeln entdeckt die Biologiestudentin Kate ein Foto ihres Laborpartners Matt. Doch das Foto ist bereits zwanzig Jahre alt. Wie kann das möglich sein?


Forever Again – Für alle Augenblicke wir“ ist der erste von zwei Bänden.



Erscheint am 13.11.2017 
Hardcover - 480 Seiten - 19,95€

Omen Darkley ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zu Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!

Dies ist der 10. Band der Skulduggery Reihe und sollte NICHT ohne Vorwissen gelesen werden. Bitte fangt beim 1. Band an, ihr werdet sonst übelst gespoilert! :D 





Erscheint am 18.09.2017 
Metallic Schuber, lackierter mit drei Büchern
(Enthält Band 1-3 der Skukduggery Reihe)
Taschenbücher, insgesamt 1028 Seiten - 29,95 €

Gott, was freue ich mich darauf einen Schuber von Derek Landy kaufen zu können!!! Ich LIEBE diese Reihe SO SEHR und ein Schuber ist für mich als Fan ein MUSS. Zumal diese Taschenbücher die englischen, neuen Cover von 2017 zu haben scheinen. YEAH! 



Erscheint am 18.09.2017 
Hardcover - 240 Seiten - 12,95€ 

Die Befreiung von Ottos Eltern gestaltet sich schwieriger als gedacht. Trotz der Hilfe seines besten Kumpels, Sensenmann Harry, landet das Test-Teleportationsobjekt Vincent immerzu in der schäbigen Jenseitskneipe Zur Qualle statt in Qualcatraz. Zur Ablenkung organisiert Tante Sharon einen Skiurlaub für die ganze Bande. Aber dort angekommen, muss Harry so manch halsbrecherisches Pistenmanöver vollführen, denn irgendwer scheint ihn in den Urlaub verfolgt zu haben ... Ob das alles mit dem seltsamen Dr Seymour zu tun hat, der Scary Harry Aufzeichnungen über ein Mittel für ewiges Leben anvertraut hatte?
Der sechste Band der kultigen Kinderbuch-Reihe um den Jungen Otto, seine Freundin Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser ab 10 Jahren.



Erscheint am 24.07.2017 
Hardcover - 320 Seiten - 14,95€

Aufregung in Big Ditch! Das Falling Stars Museum für legendären Krimskrams soll einem Vergnügungspark weichen. Das kann Susi nicht zulassen, denn ohne das Museum kann sie keine berühmten Persönlichkeiten mehr ins Leben zurückrufen! Eigentlich wollte sie ihren selbst gebauten Enttotifizierer nicht mehr benutzen, aber jetzt braucht sie prominente Unterstützung mehr denn je. Gemeinsam mit revolutionären Weltherrschern, unvergessenen Filmikonen und ihren echten Freunden nimmt Susi den Kampf für das Museum und ihre außergewöhnliche Erfindung auf!

Zweiter Band der witzigen Zeitreise-Geschichte für Mädchen ab 11 Jahren, der Freundschaft und erste Liebe mit Humor und Magie verbindet. Viele prominente Persönlichkeiten wie Marilyn Monroe und Cleopatra sorgen in diesem Roman für beste Unterhaltung!



Schicksalsbringer ist eines meiner Must-Haves dieses Jahr. Das Buch klingt einfach soooo wahnsinnig gut und die Idee ist mal was ganz neues. Spoiler-Alert: Ich durfte den Roman schon in der Rohversion lesen (große Begeisterung!) und freue mich auf die Endfassung, die ich dann als Printbuch gleich verschlingen werde. Ich freue mich aber auch sehr, dass der 10. Band der Skudluggery Reihe zeitnah für deutsche Fans erscheint, sowie der coole Schuber bald erhältlich sein wird. Die Fortsetzungen von "Susis geniales Leben" und "Scary Harry" sind für mich auch absolutes Muss! 

Loewe hat sogar noch mehr zu bieten. Auf der Webseite des Verlags könnt ihr alle Kinder - und Jugendbücher einsehen. Es gibt z.B. auch einen neuen Poznanski und jede Menge süßer Vorlesebücher. Mehr Informationen findet ihr auf www.loewe-verlag.de :D 



Welches Buch darf auf eure Wunschliste wandern?
Welchen Roman müsst ihr unbedingt lesen?

Kommentare:

  1. Die Vorschau von Loewe habe ich auch erst vor ein paar Tagen angeschaut^^
    Mich interessieren auch sehr viele von den Büchern. Auf Schicksalsbringer freue ich mich auch, da ich den ersten Teil von Bookelements sehr mochte.
    Den ersten Teil von Demon Road möchte ich die Tage lesen und wenn er mir gefällt (Was doch sehr wahrscheinlich ist), werde ich auch den zweiten Teil lesen.
    Forever Again klingt auch wahnsinnig interessant und wird auch auf miene Wunschliste wandern :)
    Das letzte Buch was mich interessiert ist der zehnte Band von Skulduggery Pleasant. Ich hab bisher nur die ersten 5 Bände gelesen, muss aber unbedingt weiterlesen :D
    Weißt du, wie viele Bände die Fortsetzung haben soll?

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Tanja! Du bist so ein Schatz! <3 <3 <3

    Viele Küsse

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    aus deinen vorgestellten Büchern bin ich besonders auf die beiden Derek Landy Bücher "Demon Road 2" & den neuen "Skulduggery Pleasant" gespannt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da ist der Loewe-Verlag ja echt fix mit der Übersetzung des 10. Skulduggery Bandes! Ich hätte gedacht, die deutschen Fans müssten noch ein Jahr warten, klasse! Und der Schuber sieht auch wirklich schick aus!
    Ich zähle schon die Tage bis Band 10 rauskommt... So viele sind es ja nicht mehr. :D

    AntwortenLöschen
  5. Auf „Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" bin ich wirklich gespannt und freue mich schon mega darauf, wenn es endlich erscheint *-* „Forever Again – Für alle Augenblicke wir“ hört sich aber auch sehr interessant an! :)

    AntwortenLöschen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D