Montag, 17. Juli 2017

[LESESTOFF] Simsaladschinn: Die Jagd nach dem Wunschgutstein


Ähnlich wie beim "currently reading", stelle ich euch hier vor, was ich aktuell lese.



"Die Jagd nach dem Wunschgutstein" ist der zweite Band der Simsaladschinn Reihe und ist am 13 Juli im Magellan Verlag erschienen. Im Buch sind Illustrationen von Mila Marquis enthalten. Das Buch ist zudem eine deutsche Originalausgabe. 

Gebundene Ausgabe 14€ - Hörbuch 9,95€ - 224 Seiten

Ein Stein, der Wünsche erfüllen kann, und eine Dschinnieprinzessin, die in einer gelben Handtasche wohnt? So ein Quatsch! Das hätte Jessy zumindest noch vor ein paar Wochen gedacht. Doch mittlerweile zählt die Dschinnie Amanda zu ihren besten Freunden. Und Jessy besitzt einen Wunschgutstein. Auf den hat es allerdings auch Amandas fieser Onkel Scha-limm abgesehen, der zu 300 Jahren Strafdienst als Teppich verwandelt wurde. Seiner magischen Kräfte beraubt, gibt Scha-limm keine Ruhe, bevor er nicht Jessys Wunschgutstein zwischen den gierigen Fransen hält …

Meine Rezension zum ersten Band findet ihr *HIER*


Im Februar diesen Jahres habe ich den ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn zuckersüß! Das Buch ist mir damals vor allem wegen dem schönen Cover ins Auge gefallen. Die Illustratorin hat einen zauberhaften Job gemacht - auch beim zweiten Teil gefallen mir die liebevollen Details wieder unheimlich gut. Im Buch befinden sich vor jedem Kapitel weitere, größere Illustrationen. Der Magellan Verlag bringt ja keine Ebooks heraus, aber ich finde das völlig okay. Für knapp 14€ ist das Hardcover mit dem Spotlack und kleinen Abhebungen ein echter Hingucker und preislich sehr gut im Rahmen.

Ich habe schon die ersten Kapitel vom zweiten Band gelesen und bisher mag ich es sehr gerne. Eine Prise Humor, verrückte Ideen und ulkige Szenen sorgen für jede Menge Lesespaß. Ich freue mich schon sehr aus Weiterlesen und bin gespannt, was es mit dem "Wunschgutstein" aus dem Buchtitel auf sich hat :D 


Kennt ihr die Reihe oder möchtet sie noch lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön, dass du so lieb bist und Feedback, deine Meinung oder Anregungen hinterlässt! :D